SZ + Radebeul
Merken

Sanierung der Meißner in Ost verzögert sich

Zum einen nimmt die Planung noch ein Jahr in Anspruch. Zum anderen steht es um die erhoffte Förderung vom Freistaat nicht gut.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Höhe Hauptstraße ist das Gleisbett der Straßenbahn mitten auf der Meißner Straße in Radebeul-Ost besonders marode, wie links und rechts der Warnbaken zu erkennen ist. Ein Baubeginn für die grundhafte Sanierung ist jedoch noch nicht in Sicht.
In Höhe Hauptstraße ist das Gleisbett der Straßenbahn mitten auf der Meißner Straße in Radebeul-Ost besonders marode, wie links und rechts der Warnbaken zu erkennen ist. Ein Baubeginn für die grundhafte Sanierung ist jedoch noch nicht in Sicht. © Norbert Millauer

Radebeul. Der doppelte Gleisbruch vor anderthalb Wochen hat einmal mehr gezeigt, dass die Meißner Straße und die Schienen der Straßenbahn in Radebeul-Ost dringend sanierungsbedürftig sind. Fahrgäste bekommen es in der Tram täglich zu spüren, da diese zwischen der Gleisschleife an der Schillerstraße und der Eduard-Bilz-Straße keine 50 Stundenkilometer, sondern weit langsamer wegen des maroden Zustands rollen muss. Kraftfahrer fluchen, da sie in Höhe Hauptstraße im Schneckentempo den Bahnen der Linie 4 folgen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...