SZ + Radebeul
Merken

Ellerhold-Azubis machen am Social Day den Spielhügel der Kita "Glücksbärchen" hübsch

Unternehmen in Radebeul waren zum zweiten Mal aufgerufen, einen sozialen Arbeitseinsatz zu leisten. Die Teilnehmerzahl hat sich verdoppelt und hat noch viel Potenzial zum Wachsen.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Rabatten an den Rändern des Spielhügels im Außengelände der Kita Glücksbärchen machten sich Disteln und anderes Unkraut breit. Jonas Hübner (l.) und Jan-Louis Kauer zogen es raus.
In den Rabatten an den Rändern des Spielhügels im Außengelände der Kita Glücksbärchen machten sich Disteln und anderes Unkraut breit. Jonas Hübner (l.) und Jan-Louis Kauer zogen es raus. © Arvid Müller

Radebeul. Zum Glück haben Jonas Hübner und Jan-Louis Kauer Arbeitshandschuhe an. Denn was sie aus dem mit Stauden und Blumen bepflanzten Spielhang der Kita "Glücksbärchen" in Radebeul-Naundorf ziehen, ist mitunter sehr stachelig. Große Disteln und andere ungewünschte Pflanzen sind darunter. "Wir machen heute Gartenarbeit und zupfen das Unkraut heraus", sagt Jan-Louis Kauer. Beide junge Männer sind Auszubildende bei der Ellerhold AG. Und an diesem Mittwoch haben sie ihre roten T-Shirts und grauen Latzhosen im Spind gelassen. Statt Verpackungen und Werbeträger herzustellen oder Plakate zu bedrucken, leisten beide an diesem 14. Juni 2023 einen sozialen Arbeitseinsatz.

Ihre Angebote werden geladen...