SZ + Radebeul
Merken

Stühlerücken im Radebeuler Rathaus

Die Stadt sucht einen neuen Ordnungsbürgermeister. Der Amtsinhaber geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Dies nutzt der OB für weitere Veränderungen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Radebeuler Rathaus bekommt die Fassade derzeit eine Frischekur. Personell verjüngt muss auch die Stelle des Zweiten Bürgermeisters werden.
Am Radebeuler Rathaus bekommt die Fassade derzeit eine Frischekur. Personell verjüngt muss auch die Stelle des Zweiten Bürgermeisters werden. © Norbert Millauer

Radebeul. An der Stadtspitze von Radebeul steht zum Ende dieses Jahres eine personelle Veränderung an. Während die Wiederwahl von Oberbürgermeister Bert Wendsche im Juni dieses Jahres sowie von Baubürgermeister Jörg Müller (beide parteilos) im Februar nicht überraschend waren, sondern von Beobachtern der Stadtpolitik erwartet wurden, muss Ordnungsbürgermeister Winfried Lehmann (CDU) dagegen seinen Hut nehmen. Turnusmäßig endet die siebenjährige Amtszeit des Zweiten Bürgermeisters am 31. Dezember 2022. Mit 66 Jahren darf sich Lehmann nicht mehr für eine weitere Amtszeit bewerben.

Ihre Angebote werden geladen...