SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Wackerbarth knipst trotz Energiekrise die Lichter an

Ab 4. November 2022 wird die barocke Anlage in Radebeul weihnachtlich-winterlich illuminiert. Ein angepasstes Beleuchtungskonzept hilft beim Energiesparen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lutz Bürger, Technischer Leiter von Schloss Wackerbarth, baut in der barocken Anlage die Winterbeleuchtung auf. Bis Freitag will er mit dem Schmücken fertig sein. Dann sollen die Lichter zum ersten Mal strahlen.
Lutz Bürger, Technischer Leiter von Schloss Wackerbarth, baut in der barocken Anlage die Winterbeleuchtung auf. Bis Freitag will er mit dem Schmücken fertig sein. Dann sollen die Lichter zum ersten Mal strahlen. © Arvid Müller

Radebeul. Die immer noch milden und fast schon sommerlich anmutenden Temperaturen am vergangenen Wochenende lassen es noch nicht erahnen: Doch die Adventszeit steht vor der Tür. Am letzten Wochenende dieses Monats in rund dreieinhalb Wochen brennt bereits die erste Kerze auf dem vorweihnachtlichen Kranz. Die Winzer von Schloss Wackerbarth haben daher begonnen, die barocke Anlage des Staatsweinguts in Radebeul für den Advent zu putzen. Sie schmücken die Weinbergkulisse mit zahlreichen Lichtern. Am kommenden Freitag, 4. November 2022, knipst Wackerbarth zum ersten Mal die Lichter an.

Ihre Angebote werden geladen...