SZ + Radebeul
Merken

Warum Polizisten in voller Montur an der Psychiatrie in Radebeul im Einsatz waren

Am Montagmittag gingen mehrere Polizeibeamte mit Helm und schusssicherer Weste in die Psychiatrie. Das war der Hintergrund.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Elblandklinikum in Radebeul gab es am Montagmittag einen Polizeieinsatz.
Im Elblandklinikum in Radebeul gab es am Montagmittag einen Polizeieinsatz. © Arvid Müller

Radebeul. Am Montagmittag sind kurz vor 12 Uhr mehrere Polizeibeamte mit Helm und Visier, schusssicherer Weste sowie Schild am Elblandklinikum in Radebeul ausgestiegen. Verfolgt von neugierigen Blicken gingen die Beamten über den Parkplatz des Krankenhauses. Ihr Weg führte sie zum Gebäude der Psychiatrischen Klinik. Vor dessen Eingang standen bereits Polizeiwagen.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf Anfrage von Sächsische.de und SZ mitteilte, habe das Krankenhaus Polizisten um Unterstützung gebeten. Vor Ort waren Einsatzkräfte des Einsatzzuges, die dem Personal der Klinik bei einem renitenten Patienten helfen mussten. Da es sich um einen medizinischen Hintergrund handelt, kann der Sprecher keine weiteren Auskünfte geben.