Radebeul
Merken

Wichteln im DDV Lokal

Im Dezember lockt jeden Tag ein Geschäft mit einer Aktion nach Kötzschenbroda: Heute ist der SZ-Treffpunkt an der Reihe.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im SZ-Treffpunkt wartet Manuela Munzig mit einem Korb voller Geschenke.
Im SZ-Treffpunkt wartet Manuela Munzig mit einem Korb voller Geschenke. © Arvid Müller

Radebeul. "Schrottwichteln" steht heute im SZ-Treffpunkt in Radebeul-West auf dem Programm. Das DDV Lokal in der Bahnhofstraße 8 ist an diesem Tag bei der Adventskalender-Aktion an der Reihe. Allerdings Schrott kann man dort weder abgeben noch abholen. Der Name der Aktion ist als Spaß gedacht und soll Kunden und Besucher neugierig machen.

Jeder, der an diesem 3. Dezember im DDV Lokal kauft, darf in einen Korb greifen. Dort liegen 24 Päckchen drin, die Petra Gürtler, Geschäftsführerin der Redaktions-und Verlagsgesellschaft Elbland mbH, zusammen mit Manuela Munzig (Foto) und dem DDV-Lokal-Team verpackt hat. In jedem Präsent ist eine Überraschung enthalten, wie praktische Dinge oder süße Sachen. Frühes Kommen kann sich lohnen. Denn es gibt nur solange ein Päckchen, wie der Vorrat reicht.

In der Zeit vom 1. Dezember bis Heiligabend haben Händler und Gastronomen im Zentrum von Radebeul-West einen lebendigen Adventskalender ins Leben gerufen. Jeden Tag wartet ein Laden vom Dorfanger Altkötzschenbroda entlang der Bahnhofstraße bis hin zur Kreuzung Meißner/Moritzburger Straße mit einer besonderen Aktion auf. Welches Geschäft an welchem Tag an der Reihe ist, können Kunden und Besucher im Schaufenster entdecken.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.