Update Meißen
Merken

Einbruch in Riesaer Gartenlauben: Der Polizeibericht

Gleich zwei Gartenlauben in Riesa wurden zu Zielen von Einbrechern. In Niederau wurden Geräte von einem Firmengelände gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Riesa. An der Flurenstraße sind Unbekannte in zwei Gartenlauben eingebrochen. Dazu brachen sie jeweils ein Fenster auf. Augenscheinlich wurde nichts gestohlen. Die Einbrüche wurden am Samstagmorgen festgestellt. Der Schaden wird auf etwa 450 Euro geschätzt.

Baumaschinen und Messtechnik gestohlen

Niederau. Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude am Dresdner Weg eingebrochen und haben Baumaschinen sowie Messtechnik gestohlen. Die Täter brachen eine Tür zu einer Werkstatt auf. Anschließend öffneten sie mit vorgefundenen Schlüsseln mehrere Firmenfahrzeuge. Sie stahlen aus diesen und aus der Werkstatt die Geräte im Wert von etwa 20.000 Euro. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs.

Einbruch in Firma

Coswig. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in eine Firma an der Industriestraße eingebrochen. Gestohlen wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand nichts. Die Täter zerstörten ein Fenster und durchsuchten eine Lagerhalle. Vorgefundenes Kupfer legten sie zur Seite, ließen dieses allerdings in der Halle zurück. Der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchs.

Alkoholfahrt gestoppt

Priestewitz. Ein 56-Jähriger ist Samstagnachmittag unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Polizisten kontrollierten den Fahrer eines VW Caddy auf der Dorfstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Die Polizisten fertigten die entsprechende Anzeige.

Quad ohne Zulassung und Fahrerlaubnis gefahren

Priestewitz. Ein 40-Jähriger muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Polizisten kontrollierten den Quadfahrer am Samstagvormittag auf der Unteren Dorfstraße, da das Gefährt augenscheinlich nicht zugelassen war. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 40-jährige Deutsche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Sie fertigten die entsprechende Anzeige.

Wildunfall

Diera-Zehren. Auf der S 88 ist Samstagabend ein Skoda Octavia mit einem Reh zusammengestoßen. Das Reh überlebte den Unfall nicht. Die 44-jährige Fahrerin war in Richtung Nieschütz unterwegs, als das Tier über die Straße lief und mit dem Skoda kollidierte. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (SZ/pd)