merken
Riesa

Riesaer Testzentrum verkürzt Öffnungszeit

Erst vor gut zwei Wochen hatte man die Zeiten im Riesenhügel verlängert. Nun reagiert man auf die neue Corona-Verordnung.

Anfang April hatte das Testzentrum im Riesaer Riesenhügel seine Öffnungszeiten verlängert - nun werden sie wieder verkürzt.
Anfang April hatte das Testzentrum im Riesaer Riesenhügel seine Öffnungszeiten verlängert - nun werden sie wieder verkürzt. © Sebastian Schultz

Riesa. Neuer Monat, neue Regeln: Da die Schulen im Landkreis Meißen seit dieser Woche zum größten Teil wieder dicht sind, verkürzt man im Riesaer Testzentrum im Riesenhügel die Öffnungszeiten. Solange die Schulen geschlossen sind, bleibe man sonntags nun wieder zu, teilt der Betreiber Magnet mit.

Man habe die Öffnungszeiten wegen der bevorstehenden Feiertage und der neuen Corona-Schutzverordnung für den Monat Mai angepasst. So sei das Testzentrum auch an den Feiertagen 1. Mai, 13. Mai (Christi Himmelfahrt), 23. und 24. Mai (Pfingsten) geschlossen.

Anzeige
"Capriccio" im Semperoper-Stream erleben
"Capriccio" im Semperoper-Stream erleben

Ab Pfingstsamstag ist die hochkarätig besetzte Dresdner Neuproduktion unter der Musikalischen Leitung von Christian Thielemann im Streaming-Angebot.

Weiterführende Artikel

Riesa: Nudelcenter wird Testzentrum

Riesa: Nudelcenter wird Testzentrum

Der Riesenhügel hat es vorgemacht, nun sollen auch an der Merzdorfer Straße Tests möglich werden - auch für Frühaufsteher und Schichtarbeiter.

Schnelltests im Zelt

Schnelltests im Zelt

Die Galeria-Apotheke am Puschkinplatz war das erste Corona-Schnelltestzentrum in Riesa. Die Testung findet dort in luftiger Atmosphäre statt.

Riesaer Testzentrum öffnet auch sonntags

Riesaer Testzentrum öffnet auch sonntags

Bislang wurde im Riesenhügel an fünf Tagen auf Corona getestet, nun sind es sechs. Der zusätzliche Tag ist vor allem für Eltern gedacht.

Ansonsten bleiben die regulären Öffnungszeiten. Für einen schnelleren Ablauf wird darum gebeten, die Chipkarte der Krankenversicherung mitzubringen sowie eine Telefonnummer bereitzuhalten. Besucher mögen die aktuellen Corona-Verhaltensregeln einhalten. Die Magnet weist darauf hin, dass es Wartezeiten geben kann. Aktuell könne sich jeder Bürger bis zu dreimal pro Woche kostenfrei testen lassen. (SZ)

Öffnungszeiten Testzentrum Riesenhügel: Mo./Di. 10-17 Uhr, Mi. geschlossen, Do./Fr. 10-17 Uhr, Sonnabend 9-12 Uhr

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa