Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesa plant eine "Pflegemesse"

Eine Befragung hatte großen Informationsbedarf unter Senioren aufgezeigt. Darauf reagiert die Stadt Riesa mit einer neuen Veranstaltung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
.
. © Symbolfoto: Pixabay/geralt

Riesa. Im Sommer soll es in Riesa eine „Pflegemesse“ geben. Das hat Kathrin Schanze vom Projekt „Zukunftswerkstatt Kommune“ angekündigt. Die Veranstaltung mit dem Titel „Tag der Begegnung – Gut alt werden in Riesa“ solle am 23. August, einem Freitag, in der Elbgalerie stattfinden. Geplant sei, all jene zusammenzubringen, die in diesem Bereich arbeiten, damit sie für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen, so Schanze im jüngsten Ausschuss für Kultur, Soziales und Bildung.

Nach ihren Worten hatte eine unlängst durchgeführte Befragung unter Riesaer Senioren einen großen Info-Bedarf beim Thema Pflege zutage gebracht. „Viele wissen nicht, wohin sie sich wenden sollen.“ Mit der Messe wolle man darauf reagieren. (SZ)