Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Riesaer Handballer bekommen Besuch aus der Bundesliga

Mitte Januar gastiert Zweitligist Elbflorenz Dresden in der WM-Halle in Riesa. Die Einnahmen sollen gespendet werden. Die Spieler hoffen auf eine volle Halle.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Handballer Steve Krasselt (li.) und Lucas Schröber (re.) in der WM-Halle.
Die Handballer Steve Krasselt (li.) und Lucas Schröber (re.) in der WM-Halle. © Andreas Weihs

Riesa. Die Plakate sind schon fertig, die Gestaltung haben Steve Krasselt und Lucas Schröber den Kindern aus der SC-Kita überlassen. Es passt ja schließlich zum Anlass für das Benefiz-Spiel, das am Sonnabendnachmittag, 20. Januar, in der WM-Halle in Riesa steigen soll.

Zu Gast sind an diesem Tag die Handballer des Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden. Die Erlöse sollen den Kitas zugutekommen, die der SC Riesa betreibt. "Der Pfiffikus und der Lerchenweg wollen sich neue Spielsachen anschaffen", erklärt Steve Krasselt. Die kleinen Fahrräder und Laufräder in den Einrichtungen sind in die Jahre gekommen. "Wir hoffen natürlich darauf, dass so viel Geld wie möglich zusammenkommt." Es sei ihnen schon wichtig gewesen, dass die Einnahmen Kindern aus den eigenen Reihen zugutekommen, sagt Lucas Schröber.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.