Riesa
Merken

Stahl Riesa will Spielstätte aufmöbeln

Die Sitzschalen im Gröbaer Stadion sind verschlissen. Für eine Austauschaktion sucht der Verein nach Helfern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die blauen Sitzschalen in der Gröbaer Spielstätte der BSG Stahl Riesa haben ihre beste Zeit hinter sich.
Die blauen Sitzschalen in der Gröbaer Spielstätte der BSG Stahl Riesa haben ihre beste Zeit hinter sich. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Die BSG Stahl Riesa ruft erneut zum Arbeitseinsatz: Nachdem kürzlich die Ballprellwand an der Feralpi Arena einen frischen Anstrich bekommen hatte, ist diesmal der Tausch der blauen Sitzschalen im Stadion dran. "Diese wurden vor zehn Jahren bereits gebraucht eingebaut und färben mittlerweile massiv ab", so BSG-Aufsichtsratschef Dietrich Hoffmann in einer Mitteilung. Unterstützt werde der Verein bei dem Renovierungsprojekt von der Sparkasse Meißen und dem langjährigen Sponsor K+K, der die passenden Sitzschalen beschafft habe.

Der "Sitzschalen-Subbotnik" soll vorm Landesklasse-Spiel der 1. Männermannschaft von Stahl gegen den BSC Freiberg stattfinden: Die Heimpartie der Riesaer ist für Sonnabend, 3. Dezember, ab 13.30 Uhr angesetzt. Der Arbeitseinsatz soll um 9.30 Uhr starten. "Alle Helfer bekommen natürlich auch freien Eintritt zum Spiel gegen Freiberg", so Dietrich Hoffmann. Für die Verpflegung sei ebenfalls gesorgt. (SZ)

Die Feralpi Arena befindet sich an der Merzdorfer Straße 57 in Riesa.