SZ + Sachsen
Merken

Sachsen erhöht Angebote für Corona-Impfungen

Die Zahl der Corona-Impfungen ist in den vergangenen Wochen wieder gestiegen. Mit Blick auf die erwartete Nachfrage ab Oktober bietet das Rote Kreuz Termine nun nur noch mit Anmeldung an.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Nachfrage nach Corona-Impfungen wird wieder höher. Ab Oktober soll es wieder mehr Termine und Impfmöglichkeiten geben.
Die Nachfrage nach Corona-Impfungen wird wieder höher. Ab Oktober soll es wieder mehr Termine und Impfmöglichkeiten geben. © Archiv/xcitepress (Symbolfoto)

Dresden. Sachsen bereitet sich mit einer Ausweitung der Kapazitäten in den staatlichen Impfstellen auf eine höhere Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen vor. Nach den Erfahrungen des vorigen Herbstes, als sich vor den Impfzentren lange Warteschlangen bildeten, bietet das Rote Kreuz Terminbuchungen ausschließlich über das Online-Portal sachsen.impfterminvergabe.de an. Dort könnten auch sehr kurzfristig Impftermine für die verschiedenen Impfstoffe vereinbart werden, sagte DRK-Sprecher Kai Kranich auf Anfrage.

Ihre Angebote werden geladen...