SZ + Sachsen
Merken

Betreiber des Skandal-Pflegeheims in Riesa ist pleite

Erst warteten die Mitarbeiter auf ihr Geld. Dann mussten die Heimbewohner verlegt werden. Und nun ist die Betreiberfirma Primavita ProSen im Insolvenzverfahren.

Von Ulrich Wolf & Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Betreiber des bereits geräumten Pflegeheims in Alt-Riesa ist nun auch offiziell zahlungsunfähig.
Der Betreiber des bereits geräumten Pflegeheims in Alt-Riesa ist nun auch offiziell zahlungsunfähig. © Foto: SZ/Eric Weser

Chemnitz/Riesa. Die Betreibergesellschaft des früheren Pflegeheims in Alt-Riesa ist zahlungsunfähig. Über das Vermögen der Primavita ProSen GmbH sei die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden, gab das Amtsgericht Chemnitz bekannt. Das Primavita-Heim in Riesa mit 27 Bewohnern war Ende November auf Anweisung der Heimaufsicht geräumt worden. Zuvor hatten die Mitarbeiter teils monatelang auf ihre Gehälter gewartet.

Ihre Angebote werden geladen...