SZ + Wirtschaft
Merken

"Lausitz Investor Center" kann starten

Im Industriepark Schwarze Pumpe entsteht eine Anlaufstelle für Investoren in Sachsen und Brandenburg. Vor allem grüne Technologien stehen im Fokus.

Von Nora Miethke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht der Industriepark "Schwarze Pumpe" aus der Luft aus. Hier soll auch das "Lausitz Investor Center" einziehen.
So sieht der Industriepark "Schwarze Pumpe" aus der Luft aus. Hier soll auch das "Lausitz Investor Center" einziehen. © euroluftbild.de/Hannes Grahn

Natürlich werden schon längst Investoren für das Lausitzer Revier gesucht. Aber nun wird das auch sichtbar werden durch das „Lausitz Investor Center“. Seit vergangener Woche liegt der Förderbescheid der Bundesregierung über rund 1,5 Millionen Euro vor. Insgesamt stehen mit Eigenmitteln zur Kofinanzierung bis September 2025 zwei Millionen Euro für den Aufbau der länderübergreifenden Werbung um ansiedlungswillige Unternehmen zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...