Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Tragödie um Radebeuler Immobilienmakler

Der erfolgreiche Makler und Tierfotograf Jens Beck ist tot. Der 57-Jährige starb am Mittwoch in Radebeul.

Von Ulrich Wolf & Gunnar Klehm & Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Archivfoto vom November 2022. zeigt den  Radebeuler Makler Jens Beck auf dem Areal Winzerstraße/Thomas-Mann-Straße in Radebeul.
Das Archivfoto vom November 2022. zeigt den Radebeuler Makler Jens Beck auf dem Areal Winzerstraße/Thomas-Mann-Straße in Radebeul. © SZ-Archiv: Arvid Müller

Radebeul/Dresden. Der in Radebeul und Umgebung bekannte Immobilienmakler Jens Beck ist tot. Nach Informationen von Sächsische.de hat sich der 57-Jährige am Mittwochabend das Leben genommen.

Beck, der aus Hamburg stammt und seit 1990 in Radebeul lebte, hatte sich mit seiner bereits 1992 gegründeten Firma Beck & Holz Immobilien GmbH auf die Vermittlung von Villen, Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen in der Region Radebeul/Meißen/Dresden spezialisiert. Derzeit offeriert das Unternehmen 65 Objekte.

Darüber hinaus war er als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Immobilienbewertungen tätig sowie als Ausbilder und Prüfer für Immobilienkaufleute an der Industrie- und Handelskammer in Dresden. Aktiv war er auch als Mitglied im Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Landkreis Meißen, er leitete zudem die Arbeitsgruppe zur Erstellung des Radebeuler Mietspiegels.

Sein Hobby war die Tierfotografie, für die er rund um den Globus reiste. Er hielt Pottwale in der Karibik in Bildern fest, Eisbären in der Arktis, Berggorillas in Uganda. Einer der Abnehmer seiner Fotos ist die vom Schauspieler Hannes Jaenicke unterstützte Arbeitsgemeinschaft Artenschutz.

Beck war zudem lange Jahre begeisterter Triatleth und nahm zuletzt 2022 am "Iron Man" auf Hawaii teil. Für die Sanierung der Treppe auf den Radebeuler Bismarckturm hatte seine Immobilienfirma vor gut fünf Jahren 3.000 Euro gespendet.

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über das Thema Suizid, außer es erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800 1110111 und 0800 1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Transparenzhinweis: In einer ersten Version hatten wir das Alter von Herrn Beck mit 54 Jahren angegeben. Er wurde jedoch nicht im September 1969 geboren, sondern im September 1966, verstarb also mit 57 Jahren.