Sport
Merken

Dresdner DTM-Team setzt dritten Lamborghini ein

Bei der fünften Station der Rennserie in Spielberg wird ein erstmals auch ein Dresdner einen Rennwagen steuern.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Dresdner Team T3 wird beim DTM-Rennen auf dem A1-Ring im österreichischen Spielberg ein drittes Auto einsetzen.
Das Dresdner Team T3 wird beim DTM-Rennen auf dem A1-Ring im österreichischen Spielberg ein drittes Auto einsetzen. © Thomas Kretschel

Dresden. Das Dresdner Motorsport-Team T3 stockt auf: Bei der fünften Station der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg (Österreich) bringt der Rennstall am Wochenende einen dritten Lamborghini Huracan an den Start.

In dem wird Maximilian Paul Gas geben, der sonst in der ADAC GT Masters unterwegs ist. „Ich freue mich, die Möglichkeit zu haben, in einer der stärksten Serien der Welt einen Gaststart zu absolvieren. Das ist ein tolles Gefühl“, erklärt der 21-jährige Dresdner, der seit 2019 für T3 fährt.

Bei der vierten Station hatten die beiden Stammpiloten des ersten sächsischen DTM-Teams ihre jeweils besten Saisonergebnisse eingefahren: Der Belgier Esteban Muth kam auf dem Nürburgring als Fünfter ins Ziel, die Britin Esmee Hawkey als Elfte. „Ich bin mir sicher, dass auch Maximilian bei seinem Debüt gut abschneiden wird“, meint Teamchef Jens Feucht. (SZ)