Sport
Merken

Monarchs verlieren zum Auftakt nicht nur ein Spiel

Der deutsche Meister im American Football unterliegt in Potsdam knapp. Schlimmer ist aber der Verlust des wichtigsten Dresdner Spielers.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird in dieser Saison nicht mehr für die Monarchs auflaufen können: Quarterback Austyn Carta-Samuels .
Wird in dieser Saison nicht mehr für die Monarchs auflaufen können: Quarterback Austyn Carta-Samuels . © Lutz Hentschel

Dresden. Der deutsche Meister im American Football ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Bei den Potsdam Royals hieß es am Samstag 21:24 (14:14). Allerdings rückte das Ergebnis schnell in den Hintergrund. Am Sonntag gaben die Dresden Monarchs das Saisonaus des Quarterbacks Austyn Carta-Samuels bekannt.

Der Bruder des Meisterquarterbacks K.J. Carta-Samuels habe sich gleich zu Spielbeginn „den Meniskus und das Innenband an- sowie das vordere Kreuzband komplett gerissen“, sagte Offense-Coordinator Robert Cruse bei Tag24. Der Quarterback sei ein Spieler, „den man nicht einfach mal so ersetzen kann“, so der 46-Jährige. Bereits am Sonntag begann die Suche nach einem Ersatz für Carta-Samuels.

Bereits am kommenden Wochenende treffen die Monarchs im Rudolf-Harbig-Stadion auf die Kiel Baltic Hurricanes. Kick-off ist am Samstag, den 28. Mai um 18 Uhr. (SZ)