Dynamo
Merken

Immer wieder samstags - spielt Dynamo

Der DFB hat die Spieltage 5 bis 12 der 3. Liga terminiert. Die Ansetzungen erhöhen die Chancen, dass der MDR eine Partie der Dresdner live überträgt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hoch her ging es schon immer beim Duell zwischen Dynamo und Hansa Rostock - hier aus der Saison 2015/16. Am 21. November reisen die Dresdner an die Ostsee.
Hoch her ging es schon immer beim Duell zwischen Dynamo und Hansa Rostock - hier aus der Saison 2015/16. Am 21. November reisen die Dresdner an die Ostsee. © Robert Michael

Der Samstag wird zu Dynamos neuem Dauer-Spieltag. In der 2. Bundesliga spielte der Sonnabend noch eine Nebenrolle, nach dem Abstieg in die 3. Liga ist das anders. Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag die Spieltage fünf bis zwölf terminiert, demnach treten die Schwarz-Gelben an fünf von sechs Wochenend-Spieltagen samstags an, einzig die Heimpartie gegen 1860 München wird an einem Sonntag angepfiffen. Das erhöht die Chancen, das einige Partien live im MDR übertragen werden. Die dritten Programme der ARD dürfen Drittliga-Partien in voller Länge nur an Samstagen zeigen. Die Übertragungsrechte hält Magenta Sport.

Das erste Sachsen-Derby steigt in der ersten englischen Woche der neuen Saison. Am 20. Oktober, einem Dienstag, empfängt Dynamo den FSV Zwickau. Zum traditionsreichen Ost-Duell mit Hansa Rostock kommt es einen Monat später im Ostseestadion. Ob bis dahin Auswärtsfans wieder zugelassen sind, steht noch nicht fest. Die derzeitige Regelung endet Ende Oktober. Die Spiele im Überblick: 

Sa., 17.10., 14 Uhr: VfB Lübeck (A)

Di., 20.10., 19 Uhr: FSV Zwickau (H)

Sa., 24.10., 14 Uhr: FC Ingolstadt 04 (A)

Sa., 31.10., 14 Uhr: SV Meppen (H)

Sa., 07.11., 14 Uhr: 1. FC Saarbrücken (A)

So., 15.11., 14 Uhr: TSV 1860 München (H)

Sa, 21.11., 14 Uhr: FC Hansa Rostock (A)

Mi., 25.11., 19 Uhr: SpVgg Unterhaching (H)

H = Heimspiel, A = Auswärtsspiel

Alles Wichtige und Wissenswerte von Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.