Sport
Merken

Nagelsmann holt vier Stuttgarter in DFB-Aufgebot für EM-Tests

Kurz vor der Nominierung der DFB-Auswahl für die letzten großen EM-Tests halten die Personalspekulationen an. Jetzt wird von einem TV-Sender eine Schwaben-Connection als fix verkündet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert seinen Kader für die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich im März offiziell am Donnerstag.
Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert seinen Kader für die Länderspiele gegen die Niederlande und Frankreich im März offiziell am Donnerstag. © dpa/Federico Gambarini

Frankfurt/Main. Ein Quartett des VfB Stuttgart darf sich nach dem Höhenflug in der Fußball-Bundesliga offenbar auch in der Nationalmannschaft beweisen. Wie der Sender Sky am Montag ohne Quellenangabe berichtete, gehören Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav erstmals zum Aufgebot der DFB-Auswahl für die EM-Testländerspiele am 23. März in Lille gegen Frankreich und drei Tage später in Frankfurt gegen die Niederlande. Chris Führich (26), der im Oktober sein Länderspiel-Debüt gab, soll demnach erneut berufen werden.

Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert seinen Kader für die beiden Klassiker am Donnerstag (14.00 Uhr) in Frankfurt. Nach den Enttäuschungen im November beim 2:3 gegen die Türkei und 0:2 in Österreich hatte der 36-Jährige zuletzt auch gravierende personelle Maßnahmen angekündigt. Eine davon ist die bereits verkündete Reaktivierung von Toni Kroos (34) drei Jahre nach dessen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Über eine Nominierung der Stuttgarter war zuletzt bereits mehrfach spekuliert worden. Innenverteidiger Anton (27) und der linke Außenverteidiger Mittelstädt (26) könnten Alternativen in der Defensive sein. Speziell für diesen Mannschaftsteil hatten Nagelsmann und zuletzt auch Sportdirektor Rudi Völler kürzlich größere Veränderungen angekündigt, um mehr Stabilität zu erreichen. Undav (27) gilt als Option in der Offensive, gerade als Backup für Mittelstürmer Niclas Füllkrug. (dpa)