Dynamo
Merken

Dynamo: Einmal um die Welt und keine Minute gespielt

Mit Australien wollte Brandon Borrello Punkte für die WM-Qualifikation sammeln. Eingesetzt wurde Dynamos Stürmer nicht, er machte aber einen Fan glücklich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Kurz vor der Abreise nach Australien war Brandon Borrello noch für Dynamo beim Spiel in Hannover im Einsatz.
Kurz vor der Abreise nach Australien war Brandon Borrello noch für Dynamo beim Spiel in Hannover im Einsatz. © dpa/Daniel Reinhardt

Maskat. Die Freude war groß, als Brandon Borrello Mitte Januar zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Dynamo Dresden für die australische Nationalmannschaft berufen wurde. „Ich freue mich über die Nominierung, es ist eine tolle Wertschätzung für meine Leistung in den vergangenen Wochen, das motiviert mich sehr", hatte der 26-Järhige erklärt.

Doch die Reise um die Welt hat sich aus sportlicher Sicht für ihn persönlich kaum gelohnt. In den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Vietnam (4:0) und im Oman (2:2) kam Borrello nicht zum Einsatz.

Zumindest nach dem Spiel in Melbourne ließ sich der Dynamo-Angreifer möglichen Frust über den Bankplatz aber nicht anmerken. Wie auf einem Video des australischen Teams bei Twitter zu sehen ist, machte er Fans eine Freude und verschenkte sein Trikot.

Um ihm den Status "Matchworn" (im Spiel getragen) zu verleihen, zog er sich das Jersey im Rectangular Stadium über, rutschte kurz über den Rasen und gab es anschließend über die Bande.

Vor den beiden abschließenden Spielen gegen Japan und in Saudi-Arabien Ende März steht Australien in der Asien-Gruppe B auf Rang drei. Um sich direkt für das WM-Turnier in Katar zu qualifizieren sind zwei Siege nötig. Borrello hätte sicher nichts dagegen, aktiv daran mitzuwirken. (SZ)