Dynamo
Merken

Podcast: Wird mit Broll bei Dynamo jetzt alles toll?

Erst der Sieg in München, dann die Rückkehr von Torwart Kevin Broll: Die Euphorie in Dresden wächst. Und jetzt kommt Halle zum Ostduell. Ist das mehr Chance oder Risiko? Darum geht's im Dynamo-Podcast.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurück bei Dynamo - und mit ihm die Euphorie. Einen Tag nach dem Auswärtssieg präsentiert die SGD den Torwart unerwartet als Winterneuzugang.
Zurück bei Dynamo - und mit ihm die Euphorie. Einen Tag nach dem Auswärtssieg präsentiert die SGD den Torwart unerwartet als Winterneuzugang. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Ernüchterung war groß nach dem Unentschieden zum Jahresauftakt gegen Meppen und all die Zuversicht nach dem 1:1 durch den Ausgleichstreffer des Tabellenletzten in der Nachspielzeit dahin. Zwei Siege und eine echten Überraschungstransfer späten ist die Dynamo-Welt nun wieder deutlich mehr gelb als schwarz - ausgelöst vom 2:1-Erfolg am Montagabend im Spitzenspiel bei 1860 München und tags darauf mit der Rückholaktion von Torwart Kevin Broll. Darum geht's diesmal bei "Schwarz-Gelb, der Dynamo-Podcast".

Fast könnte man also von einer kleinen Euphoriewelle sprechen, in jedem Fall aber von einem Motivationsschub. Zwar ist Dynamo als Tabellenneunter noch immer im Niemandsland der 3. Liga und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt sechs Punkte. Doch immerhin sind es keine neun Zähler mehr, zudem hat die Rückrunde ja gerade erst begonnen - und das ziemlich spektakulär.

Zusammen mit den Journalistenkollegen Dirk Adam (Sports Illustrated) und Lucas Böhme (Kicker, dpa) schauen die Moderatoren Jens Umbreit und Tino Meyer in der neuen Folge von "Schwarz-Gelb, der Dynamo-Podcast" auf ereignisreiche Tage zurück. Erst der nach einem frühen Rückstand am Ende doch sehr verdiente Sieg in München, dann der Abschluss der Transferperiode mit dem Wechsel von Broll zurück nach Dresden. Schließlich wurde mit Jan Shherbakovski nach Oliver Batista Meier noch wie von den Sportchefs erhofft ein zweiter Mittelfeldspieler verliehen.

Zu Einsätzen zu kommen, da ist sich die Runde einig, wäre in der Rückrunde für beide sehr schwer bis unmöglich geworden. Und gleiches trifft wohl auch auf Patrick Weihrauch zu - nachdem sich nun so etwas wie eine feste Stammelf abzuzeichnen scheint. Mit Broll, Knipping, Hauptmann, Arslan sowie Kutschke als Eckpfeiler und Führungsspieler.

Wird also doch noch alles gut, erst recht mit Broll? Abwarten. Denn Euphorie war speziell bei Dynamo nie ein guter Ratgeber. Gerade jetzt, wenn mit dem Halleschen FC der Tabellenvorletzte Halle zum Ostduell nach Dresden kommt. Ist das mehr Chance oder Risiko?

Auch das ist Thema in der neuen Podcast-Folge - verbunden mit der nicht minder spannenden Frage, warum die Mannschaft zuletzt mehrfach wieder nur schlecht ins Spiel findet und oftmals in Rückstand gerät. Liegt das am Scouting? Oder an der Einstellung und damit nicht zuletzt am Trainer? Überhaupt Markus Anfang, was macht er gut, was nicht - deutliche Aussagen gibt es auch dazu. Reinhören lohnt sich!