Dynamo
Merken

Dynamos Noten in Paderborn: Zwischen gut und mangelhaft

Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche präsentiert sich die Mannschaft gegen Paderborn deutlich besser. Das zeigt sich im Ergebnis und in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Maskenmann Brandon Borello machte gegen Paderborn kein gutes Spiel. Der Australier wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Maskenmann Brandon Borello machte gegen Paderborn kein gutes Spiel. Der Australier wurde zur Halbzeit ausgewechselt. © dpa

Paderborn. Gegen Hansa Rostock spielte die ganze Mannschaft unter ihrem Niveau. Besonders eklatant waren die Schwächen in der Abwehr. Eine Woche sieht das schon ganz anders aus. Die Defensive steht. Nach der 1:4-Klatsche im Ost-Klassiker gegen Hansa Rostock erkämpft sich Dynamo Dresden in Paderborn ein 0:0 und nimmt einen Punkt aus Ostwestfalen mit.

Die Mannschaft zeigt damit die erhoffte Reaktion, die der Trainer vor dem Spiel noch gefordert hatte. „Es war bei weitem nicht alles perfekt heute, aber es war gut für uns. Wir haben hier auf einem schwierigen Platz in Paderborn einen Punkt geholt“, stellte Dynamos Trainer Alexander Schmidt nach dem Spiel fest.

Anton Mitryushkin: Bewahrt seine Mannschaft in der 36. Minute mit einer Glanzparade vor einem Rückstand, auch sonst ein sicherer Rückhalt und guter Vertreter von Stammtorwart Kevin Broll. Note: 2.
Anton Mitryushkin: Bewahrt seine Mannschaft in der 36. Minute mit einer Glanzparade vor einem Rückstand, auch sonst ein sicherer Rückhalt und guter Vertreter von Stammtorwart Kevin Broll. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Über seine Seite wird es in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich, gewinnt nur 20 Prozent seiner Zweikämpfe. Nach vorne kann er nicht viel bewirken, holt sich unnötig seine vierte Gelbe Karte ab. Note: 4.
Michael Akoto: Über seine Seite wird es in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich, gewinnt nur 20 Prozent seiner Zweikämpfe. Nach vorne kann er nicht viel bewirken, holt sich unnötig seine vierte Gelbe Karte ab. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Michael Sollbauer: Ordnet seine Abwehr im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser. Hat ein sehr gutes Stellungsspiel, klärt dadurch viele Situationen, bevor diese wirklich gefährlich werden können. Note: 2.
Michael Sollbauer: Ordnet seine Abwehr im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser. Hat ein sehr gutes Stellungsspiel, klärt dadurch viele Situationen, bevor diese wirklich gefährlich werden können. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: Zeigt nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche eine deutliche bessere Leistung. Ist vor allem im Spielaufbau gefordert. 91 Prozent seiner Pässe kommen kann. Note: 3.
Kevin Ehlers: Zeigt nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche eine deutliche bessere Leistung. Ist vor allem im Spielaufbau gefordert. 91 Prozent seiner Pässe kommen kann. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Chris Löwe: Defensiv wie gewohnt stark, macht seine Seite dicht, aber offensiv kommt von ihm zu wenig. Seine Flanken landen meist beim Gegner. Note: 3.
Chris Löwe: Defensiv wie gewohnt stark, macht seine Seite dicht, aber offensiv kommt von ihm zu wenig. Seine Flanken landen meist beim Gegner. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Yannick Stark: Ist überall auf dem Feld zu finden, machte viele wichtige Wege. Gewinnt 86 Prozent seiner Zweikämpfe. Eine starke Leistung des Kapitäns. Note: 2.
Yannick Stark: Ist überall auf dem Feld zu finden, machte viele wichtige Wege. Gewinnt 86 Prozent seiner Zweikämpfe. Eine starke Leistung des Kapitäns. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Julius Kade: Läuft über zwölf Kilometer und wird kurz vor dem Ende durch Heinz Mörschel ersetzt. Ist vor allem in der Defensive gefordert, fehlt dadurch vorne. Verliert 50 Prozent seiner Zweikämpfe. Das ist zu viel. Note: 4.
Julius Kade: Läuft über zwölf Kilometer und wird kurz vor dem Ende durch Heinz Mörschel ersetzt. Ist vor allem in der Defensive gefordert, fehlt dadurch vorne. Verliert 50 Prozent seiner Zweikämpfe. Das ist zu viel. Note: 4. © SGD/Kuttner
Morris Schröter: Belebt die Dynamo-Offensive. Seine Läufe stellen den Gegner immer wieder vor Probleme, entscheidet sich bei seinen Abspielen aber oft für den falschen Mitspieler. Note: 3.
Morris Schröter: Belebt die Dynamo-Offensive. Seine Läufe stellen den Gegner immer wieder vor Probleme, entscheidet sich bei seinen Abspielen aber oft für den falschen Mitspieler. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Oliver Batista-Meier: Fühlt sich im offensiven Mittelfeld sehr wohl, leitet ein paar Angriffe gut ein, arbeitet auch nach hinten gut und unterbindet dadurch einige Konter. Könnte manchmal energischer in die Zweikämpfe gehen. Note: 3.
Oliver Batista-Meier: Fühlt sich im offensiven Mittelfeld sehr wohl, leitet ein paar Angriffe gut ein, arbeitet auch nach hinten gut und unterbindet dadurch einige Konter. Könnte manchmal energischer in die Zweikämpfe gehen. Note: 3. © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Brandon Borello: Hat in der ersten Halbzeit oft den Ball, macht daraus aber zu wenig. Nur einen Torschuss gibt der Offensivspieler ab. Wird in der Halbzeit für Königsdörffer ausgewechselt. Note: 4.
Brandon Borello: Hat in der ersten Halbzeit oft den Ball, macht daraus aber zu wenig. Nur einen Torschuss gibt der Offensivspieler ab. Wird in der Halbzeit für Königsdörffer ausgewechselt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Václav Drchal: Ist sehr fleißig, setzt den Gegner früh unter Druck, erobert so einige Bälle. Hat als Stürmer aber keinen einzigen Abschluss., weil die Unterstützung der Mannschaft fehlt. Note: 3.
Václav Drchal: Ist sehr fleißig, setzt den Gegner früh unter Druck, erobert so einige Bälle. Hat als Stürmer aber keinen einzigen Abschluss., weil die Unterstützung der Mannschaft fehlt. Note: 3. © SG Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Soll in der zweiten Halbzeit neuen Schwung bringen, verschleppt aber oft das Tempo, tritt offensiv sonst kaum in Erscheinung. Note: 4.
Ransford-Yeboah Königsdörffer: Soll in der zweiten Halbzeit neuen Schwung bringen, verschleppt aber oft das Tempo, tritt offensiv sonst kaum in Erscheinung. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Robin Becker: Kommt in der 75. Minute und soll den müden Morris Schröter ersetzen. Gleich in seiner ersten Aktion unterbindet er einen gefährlichen Konter. Ohne Note.
Robin Becker: Kommt in der 75. Minute und soll den müden Morris Schröter ersetzen. Gleich in seiner ersten Aktion unterbindet er einen gefährlichen Konter. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Sebastian Mai: Ersetzt Václav Drchal als Stürmer und ist durch seine Körpergröße auch sofort präsent. Hat als Stürmer aber keinen Abschluss. Ohne Note.
Sebastian Mai: Ersetzt Václav Drchal als Stürmer und ist durch seine Körpergröße auch sofort präsent. Hat als Stürmer aber keinen Abschluss. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Paul Will: Kommt zwölf Minuten vor dem Ende für Oliver Batista-Meier ins Spiel. Bringt als zweiter Sechser das 0:0 mit über die Zeit. Ohne Note.
Paul Will: Kommt zwölf Minuten vor dem Ende für Oliver Batista-Meier ins Spiel. Bringt als zweiter Sechser das 0:0 mit über die Zeit. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Heinz Mörschel: Kommt in der 90. Minute für den müden Julius Kade. Hilft mit, das 0:0 zu sichern. Ohne Note.
Heinz Mörschel: Kommt in der 90. Minute für den müden Julius Kade. Hilft mit, das 0:0 zu sichern. Ohne Note. © dpa/Robert Michael