Update Dynamo
Merken

Dynamo gelingt in Paderborn die Nullnummer

Nach der desolaten Pleite gegen Rostock kassieren die Dresdner diesmal zumindest kein Gegentor - sind aber offensiv harmlos. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 11 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anton Mitryushkin ersetzt Kevin Broll auch in Paderborn - und zeigt sich häufig mit Paraden, der SC Paderborn prüft den Russen mit Distanzschüssen.
Anton Mitryushkin ersetzt Kevin Broll auch in Paderborn - und zeigt sich häufig mit Paraden, der SC Paderborn prüft den Russen mit Distanzschüssen. © dpa

Paderborn. Ohne Stammtorwart Kevin Broll und Top-Torschütze Christoph Daferner holt Dynamo Dresden gegen den SC Paderborn ein Unentschieden. Gegen den Favoriten liegt der Fokus auf der Defensive, die bei der blamablen 1:4-Niederlage im Ost-Klassiker sehr enttäuschte. Gegen den SCP kassierte das Team rund um Keeper Anton Mitryushkin bei dessen zweitem Pflichtspiel für die Dresdner keinen Gegentreffer. Es ist für Dynamo das fünfte sieglose Spiel in Serie.

Wenig Torgefahr auch in Hälfte Zwei

Abpfiff: Danach pfeift Schiedsrichter Sven Jablonski die Partie ab. Beim 0:0 gegen den SC Paderborn verbessert sich die Abwehr, ohne Topstürmer Christoph Daferner gibt es aber fast keine nennenswerte Torchance für Dynamo.

90+3. Minute: Mit einem letzten Schuss verfehlt Stiepermann das Tor nur um wenige Zentimeter.

90+1. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. Minute: Alexander Schmidt wechselt ein letztes Mal in dieser Partie. Der erschöpfte Julius Kade verlässt das Feld, Heinz Mörschel rückt für ihn ins Mittelfeld.

87. Minute: Auch ein Distanzschuss von Kai Pröger wird von Anton Mitryushkin entschärft, Dresden steht mit elf Spielern in der eigenen Hälfte.

86. Minute: Kurz vor Schluss lässt Felix Platte für den SC Paderborn die Chance auf die Führung liegen. Fünf Meter vorm Dresdner Tor bekommt er eine Flanke vom Flügel, schießt den Ball aber über das Tor - Dresden hat Glück, dass der Ball nicht ins Tor geht.

80. Minute: Trotzdem gibt es noch Lücken für die Offensive der Paderborner - der eingewechselte Marco Stiepermann wird im Strafraum angespielt, sein Schuss geht ans Außennetz.

78. Minute: Für die Defensive kommen nun zwei neue Spieler. Paul Will und der frisch blondierte Sebastian Mai ersetzen Oliver Batista-Meier und Vaclav Drchal.

76. Minute: Der Fokus der SGD liegt nun ganz klar darauf, das Unentschieden festzuhalten. Die Dresdner stehen tief in der eigenen Hälfte, Paderborn kommt so nur noch selten vor das Tor.

74. Minute: Dresden wechselt erneut: Robin Becker ersetzt Morris Schröter.

Morris Schröter und Oliver Batista-Meier im Einsatz. Beide werden ohne Torbeteiligung ausgewechselt.
Morris Schröter und Oliver Batista-Meier im Einsatz. Beide werden ohne Torbeteiligung ausgewechselt. © dpa

69. Minute: Julian Justvan kann kaum bedrängt durch den Dresdner Strafraum dribbeln, sein halbhoher Pass in die Mitte wird von Ehlers über das eigene Tor geklärt.

66. Minute: Mittlerweile kommt auch Dynamo wieder zu Abschlüssen, die sind aber meist ungefährlich. Ein Ball von Morris Schröter aus der zweiten Reihe landet im Toraus.

62. Minute: Nun wurde die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben: 3.614 Personen sehen in der Benteler-Arena eine chancenarme zweite Halbzeit.

57. Minute: Einen Abschluss von Morris Schröter nach einem Dribbling von Oliver Batista-Meier fängt Jannik Huth ohne Probleme.

Nach einer engagierten Anfangsphase ist die Abwehr rund um Kevin Ehlers (Mitte) oft gefragt. Der SC Paderborn setzt auf Distanzschüsse, die gilt es für die Defensive zu verhindern.
Nach einer engagierten Anfangsphase ist die Abwehr rund um Kevin Ehlers (Mitte) oft gefragt. Der SC Paderborn setzt auf Distanzschüsse, die gilt es für die Defensive zu verhindern. © dpa

55. Minute: Ein Kopfball von Ron Schallenberg zieht nur knapp am Dresdner Torpfosten vorbei, es ist die nächste gute Chance für die Gastgeber. Von Dynamo ist offensiv wenig zu sehen.

52. Minute: Der SC Paderborn ist nah dran am Führungstreffer - Kai Pröger versucht sich an einem Lupfer über Mitryushkin, der Keeper fängt den Ball jedoch im letzten Moment ab.

48. Minute: Michael Akoto, der nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder auflaufen darf, sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.

Häufig im Eins-gegen-Eins gebraucht: Abwehrchef Michael Sollbauer sichert für Dynamo den Zwischenstand von 0:0 ab.
Häufig im Eins-gegen-Eins gebraucht: Abwehrchef Michael Sollbauer sichert für Dynamo den Zwischenstand von 0:0 ab. © dpa

47. Minute: Den Dresdnern fällt es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schwer, sich aus der eigenen Hälfte herauszuspielen. Paderborn spielt so weiter, wie vor der Halbzeit.