Dynamo
Merken

Dynamos Noten gegen Unterhaching: Markus Anfang wechselt den Sieg ein

Dynamo Dresden gewinnt nach einem turbulenten Spielverlauf gegen die SpVgg Unterhaching 2:1. Maßgeblichen Anteil am Sieg haben zwei Einwechselspieler. Die Dynamo-Profis in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Kutschke verwandelt gegen Unterhachings Torwart René Vollath einen Elfmeter zum 2:1.
Stefan Kutschke verwandelt gegen Unterhachings Torwart René Vollath einen Elfmeter zum 2:1. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Hat wie so häufig in dieser Saison wenig zu tun. Spielt mutig mit, manchmal aber mit zu viel Risiko. Beim Elfmeter spekuliert er auf die falsche Ecke. In der zweiten Halbzeit stark. Note: 3.
Stefan Drljaca: Hat wie so häufig in dieser Saison wenig zu tun. Spielt mutig mit, manchmal aber mit zu viel Risiko. Beim Elfmeter spekuliert er auf die falsche Ecke. In der zweiten Halbzeit stark. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Wäre er Torhüter, würde er heute die Bestnote bekommen. Hält kurz vor der Pause auf der Torlinie einen Schuss reflexartig. Bekommt dafür zu Recht die Rote Karte. Eine dumme Aktion. Note: 5.
Claudio Kammerknecht: Wäre er Torhüter, würde er heute die Bestnote bekommen. Hält kurz vor der Pause auf der Torlinie einen Schuss reflexartig. Bekommt dafür zu Recht die Rote Karte. Eine dumme Aktion. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Hält die Abwehr gut zusammen, lässt wenig zu und gewinnt seine Zweikämpfe. Bei den Offensivstandards muss er mit seiner Körpergröße gefährlicher werden. Note: 3.
Jakob Lewald: Hält die Abwehr gut zusammen, lässt wenig zu und gewinnt seine Zweikämpfe. Bei den Offensivstandards muss er mit seiner Körpergröße gefährlicher werden. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Tobias Kraulich: Steht nicht immer so sicher wie zuletzt. Unterläuft nach einer halben Stunde einen Hachinger Angriff und hat dann Glück, dass kein Tor fällt. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 4.
Tobias Kraulich: Steht nicht immer so sicher wie zuletzt. Unterläuft nach einer halben Stunde einen Hachinger Angriff und hat dann Glück, dass kein Tor fällt. Steigert sich im zweiten Durchgang. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jonathan Meier (bis 90.+1): Beginnt für den zuletzt schwachen Lars Bünning. Soll vor allem die Offensive mit unterstützen, nach 32 Minuten bereitet er Dynamos Führung vor. Defensiv steht er solide. Note: 2.
Jonathan Meier (bis 90.+1): Beginnt für den zuletzt schwachen Lars Bünning. Soll vor allem die Offensive mit unterstützen, nach 32 Minuten bereitet er Dynamos Führung vor. Defensiv steht er solide. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Paul Will (bis 72.): Muss heute häufiger in der Defensivarbeit aushelfen und gewinnt dabei einige wichtige Zweikämpfe. Rettet in der 31. Minute vor dem einschussbereiten Mathias Fetsch. Nach 70 Minuten ist die Kraft weg. Note: 2.
Paul Will (bis 72.): Muss heute häufiger in der Defensivarbeit aushelfen und gewinnt dabei einige wichtige Zweikämpfe. Rettet in der 31. Minute vor dem einschussbereiten Mathias Fetsch. Nach 70 Minuten ist die Kraft weg. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Luca Herrmann: In der ersten Hälfte ist von ihm nur wenig zu sehen. Leistet sich einige Fehlpässe, muss nach 15 Minuten direkt abschließen, zögert aber zu lange. Nach der Pause wird es nicht wesentlich besser. Note: 4.
Luca Herrmann: In der ersten Hälfte ist von ihm nur wenig zu sehen. Leistet sich einige Fehlpässe, muss nach 15 Minuten direkt abschließen, zögert aber zu lange. Nach der Pause wird es nicht wesentlich besser. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann: Leitet in der ersten Hälfte einige gute Angriffe ein, unter anderem die Dresdner Führung in der 32. Minute. Muss nach dem Platzverweis noch mehr laufen und zeigt dabei auch kämpferische Qualitäten. Note: 2.
Niklas Hauptmann: Leitet in der ersten Hälfte einige gute Angriffe ein, unter anderem die Dresdner Führung in der 32. Minute. Muss nach dem Platzverweis noch mehr laufen und zeigt dabei auch kämpferische Qualitäten. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (bis 72.): In der ersten Hälfte gelingt ihm eigentlich nur wenig und doch erzielt der 23-Jährge nach 32 Minuten die Dresdner Führung. In der zweiten Halbzeit ist keine Steigerung zu sehen, wird nach 72 Minuten ausgewechselt. Note: 4.
Jakob Lemmer (bis 72.): In der ersten Hälfte gelingt ihm eigentlich nur wenig und doch erzielt der 23-Jährge nach 32 Minuten die Dresdner Führung. In der zweiten Halbzeit ist keine Steigerung zu sehen, wird nach 72 Minuten ausgewechselt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 90.+1):: Einsatzwille und Laufbereitschaft sind im nicht abzusprechen. Im Moment fehlt ihm der Torriecher, oft ist er nicht dort, wo es gefährlich werden könnte. Den Elfmeter zur erneuten Führung verwandelt er aber sicher. Note: 3.
Stefan Kutschke (bis 90.+1):: Einsatzwille und Laufbereitschaft sind im nicht abzusprechen. Im Moment fehlt ihm der Torriecher, oft ist er nicht dort, wo es gefährlich werden könnte. Den Elfmeter zur erneuten Führung verwandelt er aber sicher. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Robin Meißner (bis 43.): Rutscht in die Startelf und bringt neuen Schwung in die Offensive. Nicht jede seiner Entscheidungen ist richtig, hat die Chance auf das 2:0 (40.). Wird nach der Roten Karten aus taktischen Gründen ausgewechselt. Note: 3.
Robin Meißner (bis 43.): Rutscht in die Startelf und bringt neuen Schwung in die Offensive. Nicht jede seiner Entscheidungen ist richtig, hat die Chance auf das 2:0 (40.). Wird nach der Roten Karten aus taktischen Gründen ausgewechselt. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers (ab 43.): Wird nach der Roten Karte eingewechselt und komplementiert wieder die Viererkette. Erledigt seine Aufgabe auf der Außenverteidigerposition solide. Note: 3.
Kevin Ehlers (ab 43.): Wird nach der Roten Karte eingewechselt und komplementiert wieder die Viererkette. Erledigt seine Aufgabe auf der Außenverteidigerposition solide. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Lucas Cueto (ab 72.): Holt eine Minute nach seiner Einwechslung den Elfmeter zur erneuten Führung heraus. Ist auch danach mit seinen Tempoläufen immer wieder gefährlich. Note: 2.
Lucas Cueto (ab 72.): Holt eine Minute nach seiner Einwechslung den Elfmeter zur erneuten Führung heraus. Ist auch danach mit seinen Tempoläufen immer wieder gefährlich. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Tom Zimmerschied (ab 72.): Belebt die Dresdner Offensive sofort. Spielt Cueto eine Minute nach seiner Einwechslung frei, der im Strafraum gefoult wird. Hat auch danach einige gefährliche Aktionen. Note: 2.
Tom Zimmerschied (ab 72.): Belebt die Dresdner Offensive sofort. Spielt Cueto eine Minute nach seiner Einwechslung frei, der im Strafraum gefoult wird. Hat auch danach einige gefährliche Aktionen. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Lars Bünning (ab 90.+1): Wird in der Nachspielzeit für Jonathan Meier eingewechselt und soll den Sieg mit über die Zeit retten. Ohne Note.
Lars Bünning (ab 90.+1): Wird in der Nachspielzeit für Jonathan Meier eingewechselt und soll den Sieg mit über die Zeit retten. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 90.+1): Ersetzt in der Nachspielzeit Kapitän Stefan Kutschke im Sturmzentrum und soll vorne die Bälle zur Entlastung der Abwehr halten. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 90.+1): Ersetzt in der Nachspielzeit Kapitän Stefan Kutschke im Sturmzentrum und soll vorne die Bälle zur Entlastung der Abwehr halten. Ohne Note. © dpa/Robert Michael