Dynamo
Merken

Noten gegen Regensburg: Dynamo Dresden fehlt die Konsequenz vorm Tor

Dynamo Dresden ist im Spitzenspiel gegen Regensburg klar besser - und verliert am Ende doch. Das liegt vor allem an der Chancenverwertung, wie die Einzelkritik zeigt.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Kutschke verliert gegen den ehemaligen Dresdner Florian Ballas ein Kopfballduell. Am Ende verliert Dynamo 0:1.
Stefan Kutschke verliert gegen den ehemaligen Dresdner Florian Ballas ein Kopfballduell. Am Ende verliert Dynamo 0:1. © dpa/Robert Michael
Stefan Drljaca: Bekommt das gesamte Spiel nur wenig zu tun. Sein Probleme hat er im Spielaufbau. Immer wieder bringt er sich und seine Mitspieler mit ungenauen Pässen in Not. Beim Gegentor ist er machtlos. Note: 4.
Stefan Drljaca: Bekommt das gesamte Spiel nur wenig zu tun. Sein Probleme hat er im Spielaufbau. Immer wieder bringt er sich und seine Mitspieler mit ungenauen Pässen in Not. Beim Gegentor ist er machtlos. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Hat nach sechs Minuten die erste Dresdner Torchance. In der Defensive steht er wie gewohnt sicher. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Hat nach sechs Minuten die erste Dresdner Torchance. In der Defensive steht er wie gewohnt sicher. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Lässt gemeinsam mit Innenverteidiger-Kollege Tobias Kraulich so gut wie nichts zu. Gewinnt vor allem die wichtigen Zweikämpfe. Versucht aber den Eckball zum 0:1. Note: 3.
Jakob Lewald: Lässt gemeinsam mit Innenverteidiger-Kollege Tobias Kraulich so gut wie nichts zu. Gewinnt vor allem die wichtigen Zweikämpfe. Versucht aber den Eckball zum 0:1. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Tobias Kraulich (bis 87.): Steht erstmals in der Liga seit seinem Muskelfaserriss wieder in der Startelf. Spielt als wäre er nie weg gewesen. Ist auch in hektischen Situationen enorm ruhig. Eine solide Leistung. Note: 3.
Tobias Kraulich (bis 87.): Steht erstmals in der Liga seit seinem Muskelfaserriss wieder in der Startelf. Spielt als wäre er nie weg gewesen. Ist auch in hektischen Situationen enorm ruhig. Eine solide Leistung. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Lars Bünning: Dynamos Allrounder muss nach der Rückkehr von Tobias Kraulich wieder als Linksverteidiger ran, aber spielt auch dort solide. Lässt vor dem Gegentreffer Torschütze Florian Ballas entwischen. Note: 3.
Lars Bünning: Dynamos Allrounder muss nach der Rückkehr von Tobias Kraulich wieder als Linksverteidiger ran, aber spielt auch dort solide. Lässt vor dem Gegentreffer Torschütze Florian Ballas entwischen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Paul Will: Sein Einsatz war nach einer Magen-Darm-Erkrankung lange fraglich. Dass er spielen kann, ist enorm wichtig. Gibt den Dresdner Angriffen Struktur und ordnet auch die Abwehr. Note: 2.
Paul Will: Sein Einsatz war nach einer Magen-Darm-Erkrankung lange fraglich. Dass er spielen kann, ist enorm wichtig. Gibt den Dresdner Angriffen Struktur und ordnet auch die Abwehr. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Luca Herrmann (bis 81.): Hat vor allem in der ersten Halbzeit einige Offensivaktionen. Im zweiten Durchgang kommt nicht mehr ganz so viel von ihm. Wird in der 81. Minute durch Tom Berger ersetzt. Note: 3.
Luca Herrmann (bis 81.): Hat vor allem in der ersten Halbzeit einige Offensivaktionen. Im zweiten Durchgang kommt nicht mehr ganz so viel von ihm. Wird in der 81. Minute durch Tom Berger ersetzt. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann: Dynamos Unterschiedsspieler kann heute nicht für den entscheidenden Unterschied sorgen. Muss immer wieder in der Defensive mithelfen, im Abschluss fehlt ihm das Glück. Note: 3.
Niklas Hauptmann: Dynamos Unterschiedsspieler kann heute nicht für den entscheidenden Unterschied sorgen. Muss immer wieder in der Defensive mithelfen, im Abschluss fehlt ihm das Glück. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer: Rutscht für Borkowski wieder in die Startelf. Seine Tempoläufe über rechts stellen den Gegner immer wieder vor Probleme. Leitet viele gefährliche Aktionen ein. Muss mit seinem Kopfball in der 70. Minute die Führung erzielen. Note: 2.
Jakob Lemmer: Rutscht für Borkowski wieder in die Startelf. Seine Tempoläufe über rechts stellen den Gegner immer wieder vor Probleme. Leitet viele gefährliche Aktionen ein. Muss mit seinem Kopfball in der 70. Minute die Führung erzielen. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 81.): Verpasst in der ersten Minute eine Hereingabe von Tom Zimmerschied nur denkbar knapp. Danach hat er keine Offensivaktionen mehr. Wird in der 82. Minute durch Robin Meißner ersetzt. Note: 4.
Stefan Kutschke (bis 81.): Verpasst in der ersten Minute eine Hereingabe von Tom Zimmerschied nur denkbar knapp. Danach hat er keine Offensivaktionen mehr. Wird in der 82. Minute durch Robin Meißner ersetzt. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Tom Zimmerschied: Muss mehrmals Führung erzielen. Sein Schuss von halblinks nach 16 Minuten trifft den Pfosten, sechs Minuten später wird er aus Nahdistanz geblockt. In der 50. Minute trifft er den Verteidiger auf der Torlinie. Note: 2.
Tom Zimmerschied: Muss mehrmals Führung erzielen. Sein Schuss von halblinks nach 16 Minuten trifft den Pfosten, sechs Minuten später wird er aus Nahdistanz geblockt. In der 50. Minute trifft er den Verteidiger auf der Torlinie. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Tom Berger (ab 81.): Kommt in den letzten zehn Minuten für Luca Herrmann ins Spiel, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note.
Tom Berger (ab 81.): Kommt in den letzten zehn Minuten für Luca Herrmann ins Spiel, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Robin Meißner (ab 81.): Ersetzt kurz vor dem Ende Stefan Kutschke. Zu einer Torchance kommt er aber nicht mehr. Ohne Note.
Robin Meißner (ab 81.): Ersetzt kurz vor dem Ende Stefan Kutschke. Zu einer Torchance kommt er aber nicht mehr. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park (ab 87.): Wird in den Schlussminuten für Tobias Kraulich eingewechselt. Das Tor fällt dann nach einem Eckball über seine Seite. Ohne Note.
Kyu-Hyun Park (ab 87.): Wird in den Schlussminuten für Tobias Kraulich eingewechselt. Das Tor fällt dann nach einem Eckball über seine Seite. Ohne Note. © dpa/Robert Michael