SZ + Dynamo
Merken

Transfers, Geld, Ziele: So geht es jetzt für Dynamo weiter

Kaum ist die alte Saison vorbei, ruft Dynamo das Ziel für die neue aus: Aufstieg. Was der Verein geplant hat, welche Spieler gehen und bleiben und wann die Vorbereitung beginnt - ein Überblick vor der Sommerpause.

Von Daniel Klein & Tino Meyer
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamo Dresden muss einen zweiten Anlauf nehmen, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Offen ist, ob unter anderem Kapitän Knipping und Torjäger Arslan dann noch dabei sind.
Dynamo Dresden muss einen zweiten Anlauf nehmen, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Offen ist, ob unter anderem Kapitän Knipping und Torjäger Arslan dann noch dabei sind. © Lutz Hentschel

Dresden. Die Tränen sind getrocknet bei Dynamo Dresden, der Blick geht nach vorn. Anders als im Mai 2022, als die Mannschaft nach 19 Spielen ohne Sieg in Folge abgestiegen war, ist auch die Stimmung ein Jahr später eine andere. Obwohl Dynamo am Ende selbstverschuldet durch die 1:4-Niederlage gegen Meppen am vorletzten Spieltag den so gut wie sicher geglaubten Aufstieg verspielt hat, gibt es zum Abschied zum einen viel Applaus von den Fans und zum anderen die ersten Kampfansagen für die neue Saison.

Ihre Angebote werden geladen...