Sport
Merken

So planen die Dresdner Handballer die neue Saison

Der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz startet in der kommenden Woche in die Vorbereitung. Die Dresdner absolvieren viele Tests.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Trainer Rico Göde ruft sein Team am Donnerstag zusammen.
Trainer Rico Göde ruft sein Team am Donnerstag zusammen. © Ronald Bonß

Dresden. Handball-Zweitligist HC Elbflorenz startet in einer Woche in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Bei einer Pressekonferenz sollen am kommenden Donnerstag die Neuzugänge Marino Mallwitz (Rimpar) und griechische Nationalspieler Christodoulos Mylonas (AEK Athen) zur Saisoneröffnung vorgestellt werden.

Derzeit sind die meisten Profis noch im Urlaub, sind aber verpflichtet, sich dennoch auf einem gewissen Fitnesslevel zu halten. Als designierter Nachfolger vom bisherigen Kapitän Mario Huhnstock, der seine aktive Karriere beendete, gilt Spielmacher Sebastian Greß.

Und der Meisterschaftsneunte der vergangenen Serie kann sich zum Abschluss der Vorbereitung auf eine Premiere freuen. Die Auslosung zur ersten Runde um den DHB-Pokal hat dem HC Elbflorenz das erste Pokalheimspiel der Vereinsgeschichte beschert. Die Sachsen treten am Wochenende 27./28. August daheim gegen den Ligarivalen TSV Bayer Dormagen an. Die exakten Rahmendaten sind noch nicht festgezurrt.

Zuvor bittet Trainer Rico Göde seine Mannschaft zu einer sicherlich straffen Vorbereitung. Als deren Höhepunkt gilt das Testspiel in der Ballsportarena am 6. August (18 Uhr) gegen das einzige sächsische Erstligateam der Männer – den SC DHfK Leipzig. Sicherlich der richtige Härtetest vor dem Pokalduell. Zudem gibt es Testspiele gegen Plauen-Oberlosa, gegen Zweitligaabsteiger Aue und gegen den tschechischen Erstligisten Karvina. (ald)