SZ + Sport
Merken

Neues Team, große Ziele: Pirnaer Radprofi greift wieder an

Eigentlich sollte Max Kanter bei der Deutschland-Tour starten. Sein Team plante kurzfristig um. Für den Radprofi kein Problem. Jetzt fährt er in Belgien - und wechselt im nächsten Jahr zu einem anderen Top-Team.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Pirna ist Radprofi Max Kanter heimisch geworden. In der neuen Saison fährt er für das kasachische Team Astana. Sein Lebensmittelpunkt bleibt die Kleinstadt am Rande der Sächsischen Schweiz.
In Pirna ist Radprofi Max Kanter heimisch geworden. In der neuen Saison fährt er für das kasachische Team Astana. Sein Lebensmittelpunkt bleibt die Kleinstadt am Rande der Sächsischen Schweiz. © Foto: SZ/Veit Hengst

Pirna. Auf den Start bei der Deutschland-Tour hatte er sich besonders gefreut. Für die deutschen Profis gibt schließlich nicht viele Gelegenheiten, sich auf den heimischen Straßen zu präsentieren. Beim größten nationalen Radrennen, das im saarländischen St. Wedel startet und am Sonntag in Bremen endet, stehen sie besonders im Fokus. Die fünf Etappen werden sowohl im TV als auch im Livestream übertragen.

Ihre Angebote werden geladen...