SZ + Bob-WM 2021
Merken

Altenberg plant für die Bob-WM mit zwei Varianten

Dass die Weltmeisterschaften in knapp drei Monaten stattfinden, steht für Verband und Organisatoren außer Zweifel. Die Frage ist vielmehr, wer alles dabei sein kann.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die WM-Vorbereitungen laufen, und Bahnchef Jens Morgenstern (rechts) ist nicht nur zuversichtlich, sondern auf Überraschungen aller Art eingestellt.
Die WM-Vorbereitungen laufen, und Bahnchef Jens Morgenstern (rechts) ist nicht nur zuversichtlich, sondern auf Überraschungen aller Art eingestellt. © Egbert Kamprath

Altenberg. Hundert Tage waren mal eine besondere Marke. Bekam jemand ein neues Amt, wurde ihm dieser Zeitraum als Einarbeitungsfrist gewährt und danach eine erste Bilanz gezogen. Doch so lange kann und will inzwischen kaum einer warten. Auch der beliebte Passus, dass in hundert Tagen dieses und jenes beginnt, wirkt irgendwie fehl am Platze. Derzeit lässt sich nicht mal verlässlich sagen, was in zwei, drei Wochen ist, geschweige denn Mitte Februar 2021.

Ihre Angebote werden geladen...