SZ + Bob-WM 2021
Merken

Fünf Geheimnisse von Rekordweltmeister Friedrich

Seine Anfänge mit Bruder David, das Missgeschick von St. Moritz, dazu die Handschuhe, der Aufkleber und die neue Sirene: Der Bobpilot aus Pirna packt aus.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Liste seiner Erfolge und Rekorde wird immer länger, und oft genug ist davon geschrieben worden. Es gibt aber auch Geschichten, die Francesco Friedrich bislang eher für sich behalten hat.
Die Liste seiner Erfolge und Rekorde wird immer länger, und oft genug ist davon geschrieben worden. Es gibt aber auch Geschichten, die Francesco Friedrich bislang eher für sich behalten hat. © dpa (2), Screenshot, Förster

Altenberg. Am Tag nach seinem Triumph taucht der Rekordweltmeister ab. Raus aus Altenberg, Abstand gewinnen, sich fallen lassen, zumindest ein paar Stunden mal nicht an Bob denken, so gut das bei einem Perfektionisten wie ihm eben geht. Francesco Friedrich verlässt das Teamhotel in Oberbärenburg und fährt nach Hause, was bei der Heim-WM praktischerweise gerade mal gut 50 Kilometer bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...