Franziska Anders

Artikel von Franziska Anders
Promi-Paar in Moritzburg: Krebs-Rückfall bei Frau von Daniel Aminati
Update
Promi-Paar in Moritzburg: Krebs-Rückfall bei Frau von Daniel Aminati
Die Familie von Pro7-Moderator Daniel Aminati lebt seit ein paar Jahren in Sachsen. Nun berichtet er vom Rückschlag seiner Frau Patrice im Kampf gegen den Krebs. Gerührt ist das Paar von der selbstlosen Geste einer Unbekannten.
Familie Pham-Nguyen ist von Chemnitz nach Berlin gezogen
Update
Familie Pham-Nguyen ist von Chemnitz nach Berlin gezogen
In Sachsen war die vietnamesische Familie Pham-Nguyen von Abschiebung bedroht, nun versucht sie in Berlin neu Fuß zu fassen. Inzwischen haben die drei Chemnitz verlassen.
De Maizière unterstützt Kretschmer-Forderung nach Asylrechtsänderung
De Maizière unterstützt Kretschmer-Forderung nach Asylrechtsänderung
Mit seiner Forderung nach einer Änderung des Asylrechts hatte Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer für Kritik gesorgt. Nun bekommt er Unterstützung von Ex-Bundesinnenminister und Parteifreund Thomas de Maizière.
Görlitz: Haftbefehle nach Schlägerei vor Disco L2 erlassen
Görlitz: Haftbefehle nach Schlägerei vor Disco L2 erlassen
Nach der Eskalation vor dem Club L2 in Görlitz-Rauschwalde wurden zehn Personen vorläufig festgenommen. Drei von ihnen bleiben nun in Haft.
An der Ostsee wird vor Vibrionen gewarnt
Update
An der Ostsee wird vor Vibrionen gewarnt
Die Hitze ist auch für die Wasserqualität im Meer ein Problem. In der Ostsee sind erstmals in diesem Jahr Vibrionen nachgewiesen worden. Doch was ist das überhaupt?
SPD Sachsen sieht in Forderung von Solarmanager ein Warnsignal
Update
SPD Sachsen sieht in Forderung von Solarmanager ein Warnsignal
Das Fotovoltaikunternehmen Meyer Burger verlangt mehr Subventionen. Es produziert in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das nächste Werk entsteht jedoch in den USA.
Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema ist offenbar gerettet
Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema ist offenbar gerettet
Der Auer Stadtrat hat nun doch viel Geld für den Tag der Sachsen bewilligt. Doch einige Sorgen um die Finanzierung bleiben.
Nach Razzien bei Reichsbürgern: BKA erwartet weitere Beschuldigte
SZ + Update
Nach Razzien bei Reichsbürgern: BKA erwartet weitere Beschuldigte
Die Umsturzpläne einer Gruppe von Reichsbürger waren ernsthaft und fortgeschritten - davon sind die Sicherheitsbehörden überzeugt. Anscheinend war die Großrazzia vom Mittwoch noch nicht das Ende.
Wälder in der Sächsischen Schweiz nach Waldbrand komplett freigegeben
SZ + Update
Wälder in der Sächsischen Schweiz nach Waldbrand komplett freigegeben
Waldsperrung ab Sonnabend vollständig aufgehoben, Diebe entwenden Material, zwei Millionen Euro Staatshilfe für Tourismus-Unternehmen - die Lage im Newsblog.
Wolf zieht Hundepool durch Garten und klaut Solarleuchte
Wolf zieht Hundepool durch Garten und klaut Solarleuchte
Ein vergleichbarer Fall ist bisher nicht bekannt und das Verhalten für Wölfe eher untypisch: Im Landkreis Nordsachsen hatte es ein Wolf auf einen Hundepool und eine Solarleuchte abgesehen.
Discounter erklären Kartenzahlungs-Probleme für beendet
Update
Discounter erklären Kartenzahlungs-Probleme für beendet
Tagelang grüßte in vielen Supermärkten ein Schild: "Kartenzahlung nicht möglich". Nun sollen die meisten Probleme behoben sein - zumindest bei den großen Discountern.
Zahlreiche Corona-Verstöße in Sachsen
Update
Zahlreiche Corona-Verstöße in Sachsen
Mit der neuen Allgemeinverfügung gibt es jede Menge Regeln, die es einzuhalten gilt. Nicht jeder hält sich daran.
Bürgermeister appelliert an Corona-Leugner
Bürgermeister appelliert an Corona-Leugner
Dirk Neubauer, Bürgermeister von Augustusburg, wendet sich auf Facebook an alle, die gegen die Corona-Politik hetzen. Dafür wurde er schon bedroht.