Franziska Anders

Artikel von Franziska Anders
Tickets, Orte, Highlights: Was Besucher des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig wissen müssen
Update
Tickets, Orte, Highlights: Was Besucher des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig wissen müssen
Am Pfingstwochenende wird in Leipzig wieder der Kult in Schwarz zelebriert. Zum "Viktorianischen Picknick" versammelten sich jede Menge Kostüm-Freaks und feierten den inoffiziellen Auftakt. Alle Infos rund um das WGT 2024 in Leipzig.
Stephanie Stumphs Kleid vom Semperopernball 2024 wird versteigert
Freischalten Freischalten
Stephanie Stumphs Kleid vom Semperopernball 2024 wird versteigert
Beim diesjährigen Semperopernball trug Schauspielerin Stephanie Stumph ein Unikat von der Radebeuler Designerin Carla Beyer. Nun wird das gelbe Ballkleid versteigert. Wie es aus der Nähe aussieht und was es Original kostet.
Teilnehmerinnen gesucht: "Shopping Queen" dreht wieder in Dresden
Teilnehmerinnen gesucht: "Shopping Queen" dreht wieder in Dresden
Seit 2012 läuft bei Vox "Shopping Queen". In Dresden war die Erfolgsshow bisher neunmal. Im Sommer wird die 10. Runde gedreht. Das Casting läuft - wo man sich bewerben kann.
Nach Sendung von Joko & Klaas: 18-jähriger Leipziger spendet Stammzellen
Nach Sendung von Joko & Klaas: 18-jähriger Leipziger spendet Stammzellen
Motiviert von der Schatzsuche von Joko & Klaas hat sich auch Lukas Albrecht aus Leipzig als Stammzellenspender registriert. Nur wenige Monate später wurde er von der DKMS kontaktiert und kann nun ein Leben retten.
Annaberg-Buchholz trauert um Ehrenbürger: Feuerwehrmann stirbt bei Brand
Annaberg-Buchholz trauert um Ehrenbürger: Feuerwehrmann stirbt bei Brand
Helmut Schramm stand 75 Jahre im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg, war Wehrleiter und sogar Ehrenbürger der Stadt. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben - bei einem Brand.
Promi-Paar in Moritzburg: Krebs-Rückfall bei Frau von Daniel Aminati
Update
Promi-Paar in Moritzburg: Krebs-Rückfall bei Frau von Daniel Aminati
Die Familie von Pro7-Moderator Daniel Aminati lebt seit ein paar Jahren in Sachsen. Nun berichtet er vom Rückschlag seiner Frau Patrice im Kampf gegen den Krebs. Gerührt ist das Paar von der selbstlosen Geste einer Unbekannten.
Sachse findet Schatz von Joko und Klaas: Kretschmer gratuliert dem Millionär
Update
Sachse findet Schatz von Joko und Klaas: Kretschmer gratuliert dem Millionär
Der Millionenkoffer von Joko und Klaas geht an Tobias aus Bobritzsch-Hilbersdorf. Der 33-jährige Sachse will mit dem Geld als erstes seiner Mutter einen Wunsch erfüllen. Glückwünsche gibt es auch vom Ministerpräsidenten.
Familie Pham-Nguyen ist von Chemnitz nach Berlin gezogen
Update
Familie Pham-Nguyen ist von Chemnitz nach Berlin gezogen
In Sachsen war die vietnamesische Familie Pham-Nguyen von Abschiebung bedroht, nun versucht sie in Berlin neu Fuß zu fassen. Inzwischen haben die drei Chemnitz verlassen.
De Maizière unterstützt Kretschmer-Forderung nach Asylrechtsänderung
De Maizière unterstützt Kretschmer-Forderung nach Asylrechtsänderung
Mit seiner Forderung nach einer Änderung des Asylrechts hatte Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer für Kritik gesorgt. Nun bekommt er Unterstützung von Ex-Bundesinnenminister und Parteifreund Thomas de Maizière.
Görlitz: Haftbefehle nach Schlägerei vor Disco L2 erlassen
Görlitz: Haftbefehle nach Schlägerei vor Disco L2 erlassen
Nach der Eskalation vor dem Club L2 in Görlitz-Rauschwalde wurden zehn Personen vorläufig festgenommen. Drei von ihnen bleiben nun in Haft.
An der Ostsee wird vor Vibrionen gewarnt
Update
An der Ostsee wird vor Vibrionen gewarnt
Die Hitze ist auch für die Wasserqualität im Meer ein Problem. In der Ostsee sind erstmals in diesem Jahr Vibrionen nachgewiesen worden. Doch was ist das überhaupt?
SPD Sachsen sieht in Forderung von Solarmanager ein Warnsignal
Update
SPD Sachsen sieht in Forderung von Solarmanager ein Warnsignal
Das Fotovoltaikunternehmen Meyer Burger verlangt mehr Subventionen. Es produziert in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das nächste Werk entsteht jedoch in den USA.
Das sind die besten Städte, um eine Zombie-Apokalypse zu überleben
Das sind die besten Städte, um eine Zombie-Apokalypse zu überleben
Wo in Deutschland würde man eine Zombie-Apokalypse überleben? Wo sind Verstecke, Versorgung, Sicherheit und Mobilität gut? Die Ergebnisse zeigt eine kuriose Studie. So hat Sachsen abgeschnitten.
Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema ist offenbar gerettet
Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema ist offenbar gerettet
Der Auer Stadtrat hat nun doch viel Geld für den Tag der Sachsen bewilligt. Doch einige Sorgen um die Finanzierung bleiben.
Chemnitzer Pham Phi Son zu Gast bei Klaas
Update
Chemnitzer Pham Phi Son zu Gast bei Klaas
Der Fall des Chemnitzers Pham Phi Son, welcher nach 36 Jahren in Deutschland abgeschoben werden soll, ist nicht nur in Sachsen Thema. Nun lud Klaas Heufer-Umlauf den Vietnamesen in seine Sendung ein.
Nach Razzien bei Reichsbürgern: BKA erwartet weitere Beschuldigte
SZ + Update
Nach Razzien bei Reichsbürgern: BKA erwartet weitere Beschuldigte
Die Umsturzpläne einer Gruppe von Reichsbürger waren ernsthaft und fortgeschritten - davon sind die Sicherheitsbehörden überzeugt. Anscheinend war die Großrazzia vom Mittwoch noch nicht das Ende.