SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Kinder in Gefahr

Die Lkws nerven und gefährden Wilsdruffer und Limbacher. Dass der Kreis Tempo-30-Zonen eingerichtet hat, finden sie gut. Das reicht aber nicht, sagt der Ortsvorsteher.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marko Neumann vor dem neuen Tempo-30-Schild in Limbach. Das findet er gut, reicht ihm aber nicht. Er fordert den Bau eines Zebrastreifens.
Marko Neumann vor dem neuen Tempo-30-Schild in Limbach. Das findet er gut, reicht ihm aber nicht. Er fordert den Bau eines Zebrastreifens. © Egbert Kamprath

Es wirkt fast wie bestellt. Marko Neumann steht an der Hauptstraße, die durch sein Heimatdorf Limbach führt. Es dauert nur ein paar Minuten, und dann fährt ein Lkw nach dem anderen durchs Dorf. Jetzt die Straßenseite zu wechseln, ist schwierig. Für kleine Kinder und ältere Menschen ist das fast unmöglich, sagt der 42-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...