SZ + Wirtschaft
Merken

Sachsen-Energie plant für Februar nächste Strompreis-Erhöhung

Stammkunden von Drewag und Enso haben erst zum November eine kräftige Preiserhöhung bekommen. Nun wird ihr Strom zum Februar erneut teurer.

Von Georg Moeritz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele Energieversorger haben schon für Januar die Strompreise bekannt gegeben - die Sachsen-Energie plant nun einen Schritt für den Februar.
Viele Energieversorger haben schon für Januar die Strompreise bekannt gegeben - die Sachsen-Energie plant nun einen Schritt für den Februar. © Jens Kalaene/dpa

Dresden. Da nützt auch die staatliche Strompreisbremse nichts: Die Sachsen-Energie erhöht Kunden mit älteren Tarifen zum Februar erneut die Preise. Erst zum November waren Stromprodukte wie Dresdner Strom privat oder Enso Swing um gut sieben Cent pro Kilowattstunde teurer geworden. Nun kommen noch einmal rund sechs Cent dazu - nach nur drei Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...