Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Ein Jahr Citymanagerin in Löbau: Was hat's gebracht?

Sarah Weiß' Start ist mit viel Aufmerksamkeit verfolgt worden. Dass ihre Arbeit nach einem Jahr nicht immer für jeden sichtbar ist, hat einen guten Grund.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Citymanagerin Sarah Weiß auf dem Löbauer Altmarkt. Die wichtigste Aufgabe spielt sich hinter den Kulissen ab.
Citymanagerin Sarah Weiß auf dem Löbauer Altmarkt. Die wichtigste Aufgabe spielt sich hinter den Kulissen ab. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit einem Jahr hat Löbau eine Citymanagerin. Sarah Weiß von der Messepark GmbH hat mit 15 Wochenstunden den Posten inne, um den zuvor im Stadtrat mehrfach diskutiert und gerungen worden war. Zeit, einmal nachzufragen, was bislang gelungen ist und wo man das Wirken der Citymanagerin überhaupt erkennen kann. Denn das fragen sich vor allem Außenstehende wie Innenstadtkunden und die Löbauer selbst.

Ihre Angebote werden geladen...