Zittau
Merken

Zittau: Wird Sparpaket wieder aufgemacht?

Der Stadtrat wird sich am Montag zu einer Sondersitzung zusammenfinden, um ein neues Konzept für die Konsolidierung des Haushaltes auf den Weg zu bringen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Matthias Weber (Archiv)

Der Antrag der Fraktionen von Linke und FUW/FWZ/FDP auf Einberufung eines Sonderstadtrats zum Zittauer Haushaltskonsolidierungskonzept ist erfolgreich: "Die Sitzung wird am kommenden Montag um 18 Uhr im Bürgersaal stattfinden", teilte OB-Referent Michael Scholze auf SZ-Anfrage mit.

Während der Sitzung soll der OB mit der Erstellung eines neuen Konzepts beauftragt werden. Das seit 2019 gültige wäre im Fall der Zustimmung des Rates hinfällig. Es ist besonders bei AfD, Linken und F/F/F umstritten. Die Fraktionen fechten immer wieder einzelne Punkte wie die regelmäßige Erhöhung der Kita-Beiträge an. (SZ/tm)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Sie wollen die wichtigsten Nachrichten aus Löbau und/oder Zittau direkt aufs Smartphone gesendet bekommen? Dann melden Sie sich für Push-Nachrichten an.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Wer uns auf Social Media folgen will:

Sie haben Hinweise, Kritik oder Lob? Dann schreiben Sie uns per E-Mail an sz.loebau@sächsische.de oder sz.zittau@sächsische.de