merken
Bob-WM 2021

Souvenirs von der Bob-WM ohne Zuschauer

Kein Fan kommt an die Bahn in Altenberg. Andenken an diese historische WM gibt es trotzdem. Die T-Shirts haben einen ganz besonderen Aufdruck.

Sina Friebel-Walter, Mitarbeiterin für Marketing bei der WiA Altenberg, präsentiert WM-Souvenirs. Der Verkauf läuft im Moment nur online.
Sina Friebel-Walter, Mitarbeiterin für Marketing bei der WiA Altenberg, präsentiert WM-Souvenirs. Der Verkauf läuft im Moment nur online. © Egbert Kamprath

Die Weltmeisterschaften in Altenberg finden zwar ohne Zuschauer statt, das heißt aber nicht, dass es keine Souvenirs gibt. Sina Friebel-Walter, Mitarbeiterin für Marketing bei der WiA, präsentiert eine Auswahl vom T-Shirt über Tassen bis zu Kulis, Schlüsselbändern und Halswärmern.

Die T-Shirts sind dabei durchaus etwas besonderes. Denn im Sinne der Nachhaltigkeit sind die noch vorhandenen Shirts von der WM 2020 mit einem zusätzlichen Aufdruck für 2021 versehen worden. So ist ein ungewöhnliches Andenken an die Doppel-WM in Altenberg entstanden.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Die Nachfrage sei da, heißt es. Viele Leute sammeln Erinnerungen von allen großen sportlichen Höhepunkten in der Region, zumal man von den besonderen Gegebenheiten zu dieser WM sicher auch später noch reden wird.

Weiterführende Artikel

So läuft's bei der Bob-WM in Altenberg

So läuft's bei der Bob-WM in Altenberg

Die ersten Entscheidungen bei den Frauen sind gefallen, dabei stehen noch zwei Läufe aus. Zwei Deutsche fahren auf Medaillenkurs, zufrieden aber ist keine.

Bob-WM-Auftakt live im Internet

Bob-WM-Auftakt live im Internet

Die Altenberger können das Großereignis vor der eigenen Haustür nicht besuchen. Fernsehen und Internet helfen weiter, auch für alle anderen.

WM in Altenberg: Wohin mit dem Bob?

WM in Altenberg: Wohin mit dem Bob?

Alle WM-Teilnehmer unterzubringen, ist kein Problem. Aber nicht jedes Hotel hat auch genügend abschließbare Garagen für die großen und sehr teuren Sportgeräte.

Kamerafahrt mit Francesco Friedrich in Altenberg

Kamerafahrt mit Francesco Friedrich in Altenberg

Die WM-Bahn in Altenberg gilt als eine der anspruchsvollsten der Welt. Bob-Pilot Francesco Friedrich kennt die Tücken. In diesem Video erklärt er seine Heimstrecke.

Der Verkauf erfolgt über den Internethandel auf der Seite der Bobbahn. Auch mehrere Altenberger Geschäfte haben die Andenken im Angebot, sie sind allerdings gegenwärtig den Einschränkungen der Corona-Bestimmungen unterworfen.

Mehr Nachrichten aus Altenberg, Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bob-WM 2021