Bautzen
Merken

Bautz’ner hat jetzt einen Fanshop

Liebhaber der mittelscharfen Würzpaste aus Bautzen können jetzt online Fanartikel kaufen. Zu Beginn gibt es aber nur ein Produkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bautz'ner hat einen neuen Fanshop eingerichtet.
Bautz'ner hat einen neuen Fanshop eingerichtet. © Archiv/dpa-Zentralbild

Bautzen. Für Fans der mittelscharfen Würzpaste aus Bautzen hat Bautz’ner Senf einen neuen Fanshop eingerichtet. „Kaum eine Marke hat eine derart treue, leidenschaftliche und aktive Fan-Community wie Bautz’ner“, erklärt Sprecherin Stella Macri. „Das bekommen wir täglich über unsere Kanäle zu spüren – und nicht zuletzt durch die regelmäßigen Anfragen nach Bautz’ner Fanartikeln.“

Diesem Wunsch wolle das Unternehmen nun mit dem neuen Fanshop nachkommen. Zunächst gibt es allerdings nur ein Produkt, und zwar eins, das recht wenig mit Senf zu tun hat: In dem Shop werden derzeit Sammeltassen verkauft.

Eines der drei im Fanshop vertriebenen Motive.
Eines der drei im Fanshop vertriebenen Motive. © PR/bautzner.de

Die Tassen sind mit Sprüchen bedruckt, über die die Bautz’ner-Fans auf Facebook abstimmen konnten, berichtet Stella Macri. So gibt es Tassen mit dem Spruch: „Im Osten geht der Senf auf“ oder „Seh’ ich aus wie ’ne Bratwurst oder warum gibst du immer deinen Senf dazu?“

In der nächsten Zeit soll der Fanshop allerdings erweitert werden, berichtet das Unternehmen. So soll demnächst beispielsweise Weihnachtsbaum-Schmuck angeboten werden. (SZ/the)

Der Shop ist hier zu finden.