SZ + Meißen
Merken

Abwärtstrend bei Corona im Kreis Meißen noch intakt

Übers Wochenende sind im Kreis Meißen 71 neue Infektionen registriert worden. Forscher: 20 Prozent aller OPs wurden während der Pandemie verschoben.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Ärztin zeigt eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster von Biontech. Aktuell wird der an BA.4/5 angepasste Impfstoff verimpft. Die Sächsische Impfkommission empfiehlt die vierte Impfung für bestimmte Personengruppen, wie ältere oder Risikopatienten.
Eine Ärztin zeigt eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster von Biontech. Aktuell wird der an BA.4/5 angepasste Impfstoff verimpft. Die Sächsische Impfkommission empfiehlt die vierte Impfung für bestimmte Personengruppen, wie ältere oder Risikopatienten. © Wolfgang Kumm/dpa

Meißen. Übers Wochenende ist nicht so viel passiert. Die Inzidenz bleibt aber im Rückwärtsgang. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 151,2. Das ist ein weiterer Rückgang um rund vier Prozent im Vergleich zum Freitag (157,5). Schon am Freitag gab es einen vierprozentigen Rückgang. Seit Freitag wurden 71 neue Corona-Fälle registriert, wobei die Meldungen übers Wochenende nicht vollständig sind. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 114.698 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.024.

Ihre Angebote werden geladen...