Dresden
Merken

Corona-Impfung im Alten Schlachthof Dresden

Ein mobiles Impfteam der Malteser bietet in wenigen Tagen Impfungen gegen das Coronavirus im Alten Schlachthof an. Was Sie dazu wissen müssen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An immer mehr Orten in Dresden kann man sich unkompliziert gegen das Coronavirus immunisieren lassen.
An immer mehr Orten in Dresden kann man sich unkompliziert gegen das Coronavirus immunisieren lassen. © Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Dresden. Die mobile Impfkampagne gegen das Coronavirus in Dresden nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem bereits unter anderem im Alaunpark in der Neustadt und in der Centrum-Galerie geimpft wurde, planen auch die Malteser in den nächsten Tagen einen solchen Einsatz in der Stadt.

Am 18. und 19. August wird dazu ein mobiles Impfteam der Malteser, organisiert durch den zuständigen DRK-Kreisverband Dresden und das Gesundheitsamt, in den Alten Schlachthof kommen. Geimpft wird in der Zeit von 10 bis 17 Uhr mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson.

Zu den Impfterminen mitzubringen sind ein Dokument für den persönlichen Nachweis wie Chipkarte oder Ausweis beziehungsweise Pass und, falls vorhanden, der Impfausweis. Die Aufklärungs- und Anamnesebogen wird vor Ort ausgehändigt.

"Die Schutzimpfung vor dem Coronavirus wird mit Blick auf den Herbst an Bedeutung gewinnen. Dezentrale Impfangebote sollen den Weg zur Impfung erleichtern", erklärt Wiebke Waltemathe, Referentin Öffentlichkeitsarbeit beim Malteser Hilfsdienst. "Für alle die es noch nicht geschafft haben, sind die Impfaktionen an dezentralen Orten eine gute Gelegenheit, um sich und andere im Kampf gegen das Virus zu schützen." (SZ)