SZ + Meißen
Merken

Corona: Inzidenz steigt weiter

In Meißen gibt es am meisten Corona-Fälle im Landkreis. Aber: Neuinfektionen geringer als vergangenen Montag. Positiv: Pandemie verbessert die Luftqualität.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mal ein anderer Blick auf Meißen vom Juni 2020. An der Corona-Lage in der Stadt hat sich aber wenig geändert: Seit Tagen gibt es dort die meisten Neuinfektionen.
Mal ein anderer Blick auf Meißen vom Juni 2020. An der Corona-Lage in der Stadt hat sich aber wenig geändert: Seit Tagen gibt es dort die meisten Neuinfektionen. © euroluftbild.de/Martin Elsen

Meißen. Im Vergleich zum vergangenen Montag hat sich die Zahl der Neuinfektionen halbiert. Gegenüber Sonntag sind das 18 weitere Corona-Fälle, teilte das Landratsamt am Montag mit. Am Sonntag betrug der Zuwachs 66, am Samstag 55 und am Freitag 78. Damit sind bislang insgesamt 14.024 Personen positiv auf das Virus getestet worden.

Ihre Angebote werden geladen...