SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Corona-Ampel auf Gelb: Was heißt das?

Am Freitag meldete das Gesundheitsamt bereits 50 neue Corona-Fälle in der Stadt. Was das für die Dresdner bedeutet. Eine Übersicht.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Christoph Springer & Andreas Weller
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitag wurden 50 neue Corona-Fälle für Dresden gemeldet. Das hat nun Konsequenzen.
Am Freitag wurden 50 neue Corona-Fälle für Dresden gemeldet. Das hat nun Konsequenzen. © Britta Pedersen/dpa

Dresden. Immer mehr Dresdner infizieren sich wieder nachweislich mit dem Corona-Virus, die Zahlen nehmen rasch zu. An diesem Freitag wurden weitere 50 Fälle gemeldet - mit der Folge, dass die Dresdner Corona-Ampel erstmals auf "gelb" gesprungen ist.

Ihre Angebote werden geladen...