SZ + Wirtschaft
Merken

Corona: Kantinen in Sachsen ausnahmsweise geöffnet

Wegen Corona sollen Betriebskantinen seit dieser Woche grundsätzlich geschlossen werden. Doch in Sachsen ist die Ausnahme weit verbreitet.

Von Nora Miethke & Georg Moeritz & Michael Rothe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Essen mit Abstand: In den großen sächsischen Auto- und Mikrochipfabriken machen die Kantinen jetzt häufig Unterschiede zwischen Büro- und Produktionsmitarbeitern.
Essen mit Abstand: In den großen sächsischen Auto- und Mikrochipfabriken machen die Kantinen jetzt häufig Unterschiede zwischen Büro- und Produktionsmitarbeitern. © dpa

Dresden. Gratis-Essen in Dresdens größter Fabrik: Die Globalfoundries-Betriebsratsvorsitzende Elvira Stade hatte am Mittwoch die Wahl zwischen Schweinekammsteak mit Letschogemüse und Kartoffeln mit Quark und Leinöl. Die Arbeitnehmervertreterin Stade ist froh, dass die Tische in der Kantine der Mikrochipfabrik weit auseinander stehen.

Ihre Angebote werden geladen...