SZ + Döbeln
Merken

Job-Tag in Döbeln: Karls Erlebnis-Dorf sucht Mitarbeiter

Karls vergibt noch 40 Stellen. Eröffnung ist zu Ostern, aber ein Teil der Leute arbeitet schon auf der Baustelle.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Karls Erlebnis-Dorf wächst mit rasanter Geschwindigkeit. Zu Ostern soll die Eröffnung sein.
Karls Erlebnis-Dorf wächst mit rasanter Geschwindigkeit. Zu Ostern soll die Eröffnung sein. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Mehr als 100 Mitarbeiter sollen zum Team gehören, wenn Karls Erlebnis-Dorf eine Woche vor Ostern seine Türen öffnet. „Wir haben bisher 70 Zusagen für Einstellungen erteilt“, sagte Ulrike Dahl, die Personalchefin von Karls. 40 Stellen sind noch zu vergeben. Für 23. Januar lädt Karls zum Job-Tag auf die Baustelle an der B 169 ein. „Mit Sofort-Anstellung“, sagt Ulrike Dahl.

Benötigt werden vor allem noch Operateure für die Fahrgeschäfte, Techniker, Mitarbeiter in der Gastronomie. „Da sind auch Saisonstellen und Aushilfsjobs etwa für Schüler und Studenten dabei. Im Handelsbereich sind noch ein oder zwei Stellen zu besetzen“, sagte die Personalchefin. Die Vergütung werde individuell verhandelt.

Mitarbeiter arbeiten auf der Baustelle

Etwa 15 Mitarbeiter seien schon eingestellt und arbeiten auf der Baustelle mit. „Das ist ein Hochgefühl, an der eigenen Arbeitsstelle mitzubauen. Da ist eine ganz enthusiastische Stimmung“, meint Ulrike Dahl.

Beim Job-Tag, der am 23. Januar um 10 Uhr beginnt und um 16 Uhr endet, werde ein Mini-Bewerberparcours aufgebaut. „Wir wollen alle dabei ein bisschen Spaß haben“, so Ulrike Dahl.