Dresden
Merken

19-Jähriger in Dresden beraubt

Am vergangenen Sonntag wurde ein 19-Jähriger in Dresden beraubt. Der Täter entkam unerkannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende raubte ein Unbekannter einen jungen Mann in Dresden aus.
Am Wochenende raubte ein Unbekannter einen jungen Mann in Dresden aus. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am vergangenen Sonntag ist ein 19-Jähriger von einem Unbekannten in Dresden beraubt worden.

Der 19-Jährige befand sich auf der Förstereistraße in der Äußeren Neustadt, als er von einem anderen Mann angesprochen und bedroht wurde. Gleichzeitig forderte der Täter Geld. In der Folge übergab der junge Mann etwa 40 Euro. Mit der Beute floh der Räuber in unbekannte Richtung. Der 19-Jährige blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. (SZ/ce)