Dresden
Merken

Auto erfasst Fußgängerin am Dresdner Terrassenufer

Am Sonntag übersah ein 56-Jähriger eine Fußgängerin. Beide mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Terrassenufer in Dresden wurde am Sonntag eine Fußgängerin schwer verletzt.
Am Terrassenufer in Dresden wurde am Sonntag eine Fußgängerin schwer verletzt. © SZ/Julia Vollmer

Dresden. Eine 65-jährige Fußgängerin wurde am Sonntag von einem Auto angefahren. Laut Polizeiangaben kam sie aus Richtung Innenstadt und wollte das Terrassenufer in Höhe des Servicepunktes des Sächsischen Dampfschifffahrt queren, als ein Fahrer sie von links erfasste.

Laut Polizeiangaben mussten beide Beteiligte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fußgängerin wurde schwer am Bein verletzt, der Fahrer erlitt Verletzungen an einem künstlichen Hüftgelenk. Den Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. (SZ/juj)