SZ +
Merken
Familienkompass

Womit Dresdens Stadtbezirke punkten

Wo fühlen sich die Dresdner am wohlsten und was stört sie an ihrem Viertel? Das sind die Ergebnisse aus dem Familienkompass Sachsen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden punktet im Familienkompass Sachsen unter anderem mit dem Nahverkehrs- und dem Kitaplatz-Angebot. Aber wie sieht es in den einzelnen Stadtteilen aus?
Dresden punktet im Familienkompass Sachsen unter anderem mit dem Nahverkehrs- und dem Kitaplatz-Angebot. Aber wie sieht es in den einzelnen Stadtteilen aus? © dpa/Robert Michael

Dresden. Wo immer die Dresdner zu Hause sind, sie fühlen sich wohl in ihrem Stadtteil. Das hat der Familienkompass Sachsen ergeben, für den im Frühjahr rund 2.500 Menschen befragt wurden. Alles perfekt also? Sechs Stadtbezirke, sechs Meinungen. Hier die Plus- und Minuspunkte.

Ihre Angebote werden geladen...