Dresden
Merken

Meißner Straße in Cossebaude wegen Bauarbeiten rund vier Monate gesperrt

An der Meißner Straße in Cossebaude verlegt Sachsen-Energie auf 400 Metern neue Leitungen. Was das für Anwohner, Autofahrer und Fußgänger bedeutet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsen-Energie lässt die Meißner Straße in Dresden aufgrund von Bauarbeiten sperren.
Sachsen-Energie lässt die Meißner Straße in Dresden aufgrund von Bauarbeiten sperren. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Dresden. Die Meißner Straße in Cossebaude wird vom 5. Juni bis zum 30. September teilweise gesperrt. In diesem Zeitraum saniert und verlegt Sachsen-Energie dort Strom-, Gas- und Wasserleitungen. Zwischen der Meißner Straße Nr. 6 und 22 baut das Unternehmen in mehreren Bauabschnitten, die jeweils 100 Meter lang sind. Die gesamte Baustelle ist 400 Meter lang.

Der Gehweg wird während der Bauarbeiten voll gesperrt und Fußgänger mit Ampeln auf die gegenüberliegende Gehbahn geführt. Auf der Fahrbahn wird mit einer Ampelanlage der Richtungsverkehr eingerichtet. Die DVB-Haltestellen „An den Winkelwiesen“ werden während der Bauzeit verlegt.

Der Zugang zu den angrenzenden Grundstücken wird laut Sachsen-Energie nach Möglichkeit gewährleistet, ansonsten werde man die betroffenen Anwohner kontaktieren. Entsprechende Informationen für die Anwohner sollen Anfang der 22. Kalenderwoche versendet werden. "Für diese Investition in die kommunale Infrastruktur sind Einschränkungen des Straßenverkehrs unumgänglich", heißt es von Seiten des Konzerns.

Sachsen-Energie plant, in der Meißner Straße neue Leitungen in die bestehenden Leitungen einzufügen. Das Unternehmen investiert rund 300.000 Euro in die Baumaßnahme. (SZ/ce)