Dresden
Merken

Polizei stellt mutmaßlichen Kabeldieb in Dresden

Immer wieder werden in Dresden Kabel und Buntmetalle gestohlen. Jetzt hat die Polizei einen mutmaßlichen Dieb erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten haben in der Sonntagnacht einen mutmaßlichen Kabeldieb in Dresden gestellt.
Polizisten haben in der Sonntagnacht einen mutmaßlichen Kabeldieb in Dresden gestellt. © René Meinig

Dresden. Polizisten haben in der Nacht zu Montag auf der Pirnaer Landstraße einen 39-Jährigen gestellt, der offensichtlich Kabel gestohlen hatte.

Die Beamten sahen den Mann auf einem Fahrrad samt Anhänger. Sie kontrollierten ihn und stellten fest, dass auf dem Anhänger etwa 20 Kabelrollen lagen.

Wie der 39-Jährige in der Nacht zu den Rollen gekommen ist, konnte er nicht erklären. Die Beamten stellten diese sicher und ermitteln nun wegen des Verdachts des Diebstahls gegen den Deutschen. In dem Rahmen wird geprüft, woher die Kabel stammen. (SZ/ce)