Dresden
Merken

Waffe und Drogen dabei: Polizei nimmt Mann am Dresdner Hauptbahnhof fest

Am Dienstag haben Polizisten einen Mann am Hauptbahnhof in Dresden verhaftet. Er hatte eine Waffe und Drogen im Gepäck.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstagnachmittag haben Bundespolizisten einen Mann am Dresdner Hauptbahnhof verhaftet.
Am Dienstagnachmittag haben Bundespolizisten einen Mann am Dresdner Hauptbahnhof verhaftet. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstagnachmittag haben Polizisten einen 44-Jährigen am Dresdner Hauptbahnhof verhaftet.

Bei der Kontrolle des Tschechen stellte sich heraus, dass dieser bereits seit 2019 mit einem Haftbefehl gesucht wird. Der Mann wurde damals wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 800 Euro verurteilt, welche er bisher nicht bezahlt hatte. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt und verbüßt jetzt eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Zusätzlich fanden die Beamten bei der Durchsuchung eine CO₂/Druckgaswaffe sowie drei Spritzen mit einer weißen kristallinen Substanz, bei der sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Der 44-Jährige konnte keine Berechtigung zum Führen der Waffe vorweisen, weshalb nun gegen ihn wegen Verstoß gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird. (SZ/ce)