Dresden
Merken

Schlagerstar Frank Schöbel kommt zum Dresdner Stadtfest

Frank Schöbel wird am Wochenende für die "Frank Schöbel Story" auf dem Dresdner Neumarkt zu sehen sein. Wann er auftreten wird und was die Besucher erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Schöbel kommt am Stadtfest-Wochenende nach Dresden
Frank Schöbel kommt am Stadtfest-Wochenende nach Dresden © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Schlagersänger Frank Schöbel rückt auf die Gästeliste des Dresdner Stadtfestes. Der Schlagersänger wird am Stadtfest-Sonntag auf der Bühne des Boulevard-Theaters auf dem Neumarkt zu sehen sein, teilen die Organisatoren mit.

Das Boulevard-Theater habe sein Programm erweitert und holt für die "Frank Schöbel Story" den Hauptprotagonisten zwischen 19.30 und 20 Uhr auf die Stadtfestbühne. "Wir freuen uns enorm, dass Frank Schöbel zugesagt hat und gemeinsam mit den Canaletto-Besuchern einen biografischen Streifzug durch sein bewegtes Leben unternimmt", sagt Theaterchef Marten Ernst.

Der ostdeutsche Künstler wird auch Einblicke in die Produktion geben und dafür seine Bühnenpartnerin Christin Deuker begrüßen. Deuker spielt in der "Frank Schöbel Story" die Rollen von Chris Doerk und Aurora Lacasa, mit denen Frank Schöbel verheiratet war. Singen werde er natürlich auch, heißt es.

Das Dresdner Stadtfest findet vom 19. bis zum 20. August in der Altstadt sowie auf Neustädter Seite am Königsufer und am Neustädter Markt statt. (SZ/sr)